Trennung Freund

Hallo

Ich bin im 6. Monat schwanger was auch geplant war. Es war alles super aber seit der Schwangerschaft geht es nur noch Berg ab. Ich möchte mich eigentlich am liebsten von meinem Freund trennen und das hat sehr gute Gründe. Aber ich will das dem Baby nicht antun und hätte auch Angst vor der Zukunft so allein mit Baby. Hat jemand Erfahrungen damit ? Ist es schwer jemand neuen kennenzulernen wenn man ein Kind hat.

3

Guten Morgen Olinka,
darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Ich meine das jetzt absolut nicht böse, nur aus Interesse. 😉 Du hattest doch gestern einen Beitrag reingestellt, weil Dein Freund auf seine Kinder aus einer früheren Beziehung aufgepasst hat, während die Mama operiert wurde. Ist das Deine Reaktion darauf? Oder ist bei Euch einiges nicht in Ordnung? Du schreibst, dass die Schwangerschaft geplant war, was hat sich denn die letzten 6. Monate geändert?
Grundsätzlich MUSST Du mit niemandem zusammen bleiben wenn Du nicht willst, auch wenn ein Baby unterwegs ist aber es ist schnell etwas weggeworfen.
Solltet Ihr "nur" wegen dem Kind zusammenbleiben, geht das auf Dauer eh nicht gut. Zusammenbleiben weil Du Angst vor dem Alleinesein hast oder Dir Gedanken machst, einen neuen Partner zu finden, finde ich sorry ziemlich unreif. Ich hoffe, dass Du Deinem Freund nicht den Laufpass geben willst, weil er sich gestern um seine Kinder gekümmert hat. Alles Gute und nimm mir meinen Beitrag nicht übel aber Du hast nach Meinungen gefragt.

4

Nein natürlich nicht deswegen. Es geht schon seit der schwanger Bergab und ich halte die Situation irgendwie nicht mehr aus

5

Versuche Dich runterzufahren und zur Ruhe zu kommen. 😉 Die Situation gestern hat Dich sehr aufgeregt und ich denke das kreist Dir jetzt auch noch im Kopf herum. An den Reaktionen von neutralen Außenstehenden, hast Du sicherlich gemerkt, dass die meisten daran nicht schlimmes gesehen haben. Deine Schwangerschaft und die Hormone spielen im Moment auch verrückt, da reagiert man oftmals sehr empfindlich. Du schreibst heute, dass Du Dich wie das 5.Rad am Wagen fühlst, das klingt für mich so, dass Du generell ein Problem mit der Konstellation Patchworkfamilie hast. Auch wenn Du die Ex Deines Freundes nicht magst, die Kinder können nichts dafür, versuche das zu differenzieren. Ich weiss nicht, wie Dein Freund mit der Situation umgeht aber es ist für ihn bestimmt nicht einfach allen gerecht zu werden. Unterstütze ihn dabei und zieht an einem Strang. Setzt Euch zusammen und besprich mit ihm Deine Sorgen und Deinen Unmut. Vielleicht kann er Dich miteinbeziehen damit ihr als Patchworkfamilie zusammen wachst,ihr werdet ja jetzt auch gemeinsam Eltern. Wie gesagt, meine Meinung ist, weggeschmissen ist es schnell.

1

Hmm, schwierig. Möchtest du denn was zu den Gründen sagen?
Eine Schwangerschaft ist nicht einfach.. die hormone, Körperliche Veränderungen und natürlich auch die Angst ob man allem gerecht wird.. aber wenn du sagst dass die Schwangerschaft geplant war, dann geh ich davon aus, dass vorher alles gut war ?
Vielleicht ist es ja nur eine Phase?!

2

Leider keine Phase. Wird von Tag zu Tag schlimmer. Von ihm kommt gar nichts mehr. Zeigt kein Interesse. Bin immer das fünfte Rad am Wagen. Beachtet mich nur wenn man nichts besseres zutun ist. Bin einfach nur noch gestresst

6

Kann es eventuell sein, dass Du andere Erwartungen hast als es in der Realität nun aussieht?
Du hast gestern schon mal geschrieben, weil Dein Partner bei seinen Kindern war...
Für mich klingt es als reicht Dir seine Aufmerksamkeit nicht. Wünschst Du Dir mehr Zuwendung und dass er Dich mit der Schwangerschaft mehr beachtet??
Möglicherweise fühlst Du Dich nicht genug gesehen??

Ohne Vorwürfe: Du klingst noch etwas unreif und scheinst ein eigenes Thema bezüglich Beachtung zu haben.
Natürlich musst Du niemals mit jemandem zusammen bleiben, aber es klingt ein wenig nach Deinen eigenen wunden Punkten...

Alles Gute ❣

7

Naja ich sag’s mal so jeder will doch etwas Aufmerksamkeit von seinem Freund aber wenn gar nicht mehr von ihm kommt ? Und es nur noch Stress gibt ? Das liegt ja nicht an der Situation gestern das geht schon seit Beginn der Schwangerschaft so. Am Anfang war es ja anders. Ich will ja nicht unendlich viel 24/7 Aufmerksamkeit. Aber etwas Zeit zusammen wäre gut. Und so wie die Situation jetzt ist würde das noch nichmal funktionieren. Wenn ich ihn darauf anspreche dass ich unglücklich bin sagt er dann trenn dich doch muss nicht mit jemanden zusammen sein nur weil du schwanger bist.. das sagt viel aus

8

Vllt.möchte er auch mal Aufmerksamkeit. Nicht immer nur als Vater gesehen werden sondern mal als Mann und Partner.

weitere Kommentare laden
11

Hallo liebes ,
Probleme klärt man am besten mit seinen Partner selbst. Es nützt dir nix die Situation mit 20 Frauen zu kommunizieren. Denn die Personen um die es geht sind du und dein Mann. Das bedeutet nur ihr beide könnt das Problem lösen. Meistens wird es viel schlimmer wenn man nicht direkt mit den Partner redet sondern mit 20 anderen......
Das bedeutet das ihr euch einfach wie erwachsene zusammensetzen müsst und das klären müsst. Meistens wenn man zusammen sitzt und beide Seiten hört und wirklich versucht das Problem zu lösen klappt das auch. Also setz dich lieber mit deinem Mann zusammen um die Sache zu klären, denn hier im Forum wird es euch beide nicht weiterbringen. Zumal wir nur deine Seite kennen und auch die Sichtweise von deinen Mann mal hören müssten um überhaupt tipps geben zu können.... Ich hoffe ihr könnt das Problem aus der Welt schaffen.

Liebe Grüße

12

Hallo.

Also ich war lange alleinerziehend mit 2 Kindern. Habe immer gesagt ich möchte absolut kein Kind mehr egal was kommt und nie heiraten usw da ich viel durchgemacht habe.
Tja, dann kam mein jetziger Partner. Für ihn war es absolut kein Thema dass ich 2 Kinder habe. Er hat sie super akzeptiert. Und jetzt bekommen wir ein gemeinsames Kind 😊 und werden heiraten.

Es ist sehr schwer alleinerziehend zu sein, zu arbeiten und den Haushalt zu machen. Aber dafür bekommst du auch die doppelte Liebe nur für dich alleine :)
Ich wollte nie vom Amt leben und bin deshalb immer arbeiten gewesen. Ich hatte auch das Glück dass meine Eltern viel nach meinen Kids schauen konnten.