9. SSW Migräne

Hallo meine lieben

Ich bin nun in der 9. SSW angelangt (8+2) und habe vorher unter Übelkeit den ganzen Tag gelitten. Dies erschien mir nun besser. Nun leide ich jedoch seit gestern unter Migräne mir ist übel und der Schmerz geht nicht weg. Ich habe Migräne immer mal wieder ist zum Glück seltener geworden. Ich habe bis jetzt kein Schmerzmittel genommen weil ich dem Baby nicht schaden möchte. Muss ich mir sorgen um das Baby machen? Kennt das jemand von euch Migräne in der SSW und allenfalls ein "Heilmittel"?

1

Bei mir hilft bei Kopfschmerzen am besten ein starker Kaffee oder Espresso mit dem Saft einer halben Zitrone. Es schmeckt fürchterlich aber es hilft tatsächlich genauso schnell wie eine Ibu. Ob es aber bei einer richtigen Migräne hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Ein Versuch wäre es wert.
Alles Gute für dich! 🍀

2

Hallo, ich bin jetzt in der achten Woche und hatte letzte Woche das gleiche Problem. Von Mittwoch bis Donnerstag lag ich mit einer ordentlichen Migräne flach. Ibu und Paracetamol, was in der Schwangerschaft erlaubt ist, hilft bei mir sowieso nicht, von daher kann ich das auch lassen. Und Triptane sind zwar laut Embryotox teilweise erlaubt, meine Frauenärztin hatte mir aber letzte Woche davon abgeraten. Aber dem Wurm geht es gut- mach dir da keine Gedanken. Wir Frauen müssen da durch 😞. Gute Besserung und halte durch. Mir hat nur liegen und abwarten geholfen - plus eiskalte Kühlbeutel!

5

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Mir ging es am Mittag etwas besser nun war mir sehr schwummerig und mein Kreislauf spielte nicht so mit hatte richtig heiss. Kennst du das auch?❤️🥰

7

Ja, das kenne ich auch. Ich habe zusätzlich einen eher niedrigen Blutdruck. Da ich leider an Kaffee absolut nicht ran kann aktuell, hat sie mir sogar empfohlen, jeden Tag ein Glas Cola zu trinken. So wirklich hilft mir das bisher nicht. Wie geht es dir heute? Immer noch schummrig?

3

Hey...

zunächst einmal gute Besserung!

Ich hatte dasselbe Problem und bin jetzt in der 11 SSW. Zum Glück ist die Migräne sowie die Übelkeit zum größten Teil vorbei.

Was mir etwas geholfen hat war Minzöl , was ich mir auf meine Schläfen einmassiert habe. Anbraucht auch sehr wenig davon. Manchen hilft es..manche sagen das bringt nichts... mit hat es jedenfalls geholfen :)


Alles Gute !🍀

4

Ich hatte das genauso.
Ab der 14. Woche war es weg :)
Hatte sie fast alle 2 Tage
Gute Besserung und halte durch. 😊🌞

6

Und hast du nie etwas bei migräne genommen? Mein FA meinte besser was nehmen als durchzuleiden, das sei für das baby auch nicht gut wenn sich die Gebätnutter zusammenzieht vor schmerzen und übelkeit :-/? Kann auch in einer FG enden:(? Keine ahnung...

8

Ne ich hab nichts genommen. Immer nur schnell hingelegt und alles abgedunkelt. Dann war es innerhalb von einer Std wieder besser❣️