Hallo zusammen,
ich bin heute in die 18. Ssw gerutscht. Wie geht's euch in der 18. Woche?
Ich hatte bis vor einer Woche schlimme Schlafprobleme. Diese sind jetzt fast weg und ich fühle mich auch tagsüber deutlich fitter.
Spürt ihr schon Kindsbewegungen? Ich leider noch nicht, was mich teilweise sehr verunsichert. Denn auch sonst hab ich eigentlich keine Symptome mehr. Würde mein Bauch nicht langsam wachsen, käme ich nicht auf die Idee schwanger zu sein.
Habe auch schon seit bestimmt einer Woche kein ziehen mehr der Mutterbänder. Ist das normal? Dachte gerade jetzt würde man das vermehrt spüren.
Liebe Grüße
18. SSW - Wie geht's euch?
Hallo, das man nicht immer etwas merkt ist normal. Mir geht es jetzt auch viel besser als in den ersten drei Monaten: ich kann besser liegen und schlafen, mir ist nicht mehr so übel und ich bin auch nicht mehr so müde.Bin jetzt in der 17. Woche und merke auch noch nichts. Hab mir aber, da ich die Zeit zwischen den Untersuchung sehr lang finde, ein FetalDoppler gekauft. Dann habe ich die Möglichkeit, wenn ich mir sehr große Sorgen mache, kurz nach dem Herzschlag zu hören. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Danke dir. Ja, die Abstände zwischen den Untersuchungen sind echt lang. Nach den Terminen geht's mir erst gut und dann 2 Wochen vor dem nächsten bekomm ich wieder Schiss.
Hallo :)
bis jetzt in der 19SSW und mir geht es sehr gut, hab überhaupt keine Problem, außer Kopfscherzen die aber immer besser werden , Bewegungen spür ich auch noch nicht & wenn dann kann ich es nie wirklich zu ordnen, mein Bauch wächst auch aber schön langsam vor sich hin :D
das mit dem Mutterbändern hatte ich zb. sowieso nur die ersten paar Wochen und dann überhaupt nicht mehr...
mach dir nicht zu viele Gedanken das ist weder für dich nur für dein kleines gut, die Bewegungen kommen bestimmt ganz bald, mein Arzt meint es ist total normal das man sie bei der Schwangerschaft nicht vor der 20 Woche spürt :)
das man sie bei der ERSTEN * Schwangerschaft , wollte ich schreiben :D
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich doch, dass es dir ähnlich gut geht :) das ist schon verrückt, erst macht man sich bekloppt, weil es einem nicht gut geht und wenn es dann besser wird, eben wieder deshalb. Ist meine erste Schwangerschaft, die soweit ging. Ich hatte vorher 2 frühe Fehlgeburten.
Hallo Ich bin 17+4 und mir geht es soweit gut. Manchmal so kleine wehwehchen, aber nichts schlimmes. Mach dir keine Sorgen, das ziehen der mutterbänder kommt wieder😉 und sei froh das du sonst keine Symptome hast. Geniesse jetzt schön deine ss.
Ich spüre meinen kleinen schon seit der 15ssw. Heute habe ich das erste mal aussen sichtbar die tritte wahrgenommen. Einfach eins schönes Gefühl. Mein Bauch wächst auch schneller.
Wann hast du et?
Lg
Hallo!
Ich bin 17+1 und habe immer mal Ischias Probleme zwischen durch wenn ich was doof liege oder was doofes gebe. Symphysenschmerzen habe ich seit paar Wochen, wird aber wieder besser, kann nur nicht gut auf einem bestimmten Bein stehen. Die Krampfadern wie aus der ersten Schwangerschaft sind wieder an Ort und Stelle (scheide). Mein Beckenboden/Scheideneingang schmerzt beim Toilettengang.
So... wolltet ihr das wirklich alles lesen? 😂😅
Aber sonst geht es mir super. Bin halt schon ein körperliches Wrack 🤣 Alles kommt und geht auch wieder, von daher wird das alles wieder!