Hallo!
Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft im BV. Dazu noch Corona, also null soziale Kontakte. Mein Outfit besteht seit Monaten aus Leggings und einem Basicoberteil - natürlich in 3 verschiedenen Farben 🤣 So langsam nervt es mich an und ich fühle mich auch nicht gerade wohl. Dann denke ich mir, dass man ja mal neue Sachen kaufen könnte, vielleicht fühlt man sich dann ein wenig besser und dann kommt wieder dieses „Wozu eigentlich? Mich sieht doch sowieso keine Sau. Das halte ich noch die paar Wochen durch“ 😅 Total sinnlos...
Fragt ihr euch das auch zum Thema Kleidung?
Ich werde mir vllt zum Sommer hin ein paar neue (aber gebrauchte) Umstandskleidungsstücke gönnen. Momentan sieht man mit dickem Wintermantel auch bei „Ausgang“ ja nichts, so dass es sich lohnen würde.
Hey wir haben wohl die gleichen Sachen in Kleiderschrank😂. Hab da auch schon drüber nachgedacht. Aber dann denk ich mir wer weiß wie lange mir das noch passt. Wann wird der Bauch kommen? Lohnt sich das?
Werde jetzt mal warten bis sich mein Bauch zeigt und dann ein bisschen Umstandsmode kaufen ( aber gebraucht denke ich)
😅😅😅 so ist das bei mir auch. Leggins in schwarz/blau/grau. Und Basic Langarmshirts. Darüber irgend ne oversize Weste 😅 meine erste SS war im Sommer. Da hatte ich überwiegend Kleider und kurze Sachen. Jetzt bin ich 34. SSW und habe mir ausser den Basicshirts überhaupt nichts dazu gekauft. Für was auch. Zum Einkaufen ne Jacke von meiner Mutter, zwei Größen mehr. Wenn die Nachbarn mal kommen sag ich „kannst gerne kommen, bin aber im Assi-Look“ 😅🤷🏼♀️
Eine Jeans und ein Langarmkleid für die Arzttermine... ich freu mich tatsächlich drauf mich mal wieder schick zu machen. Schlabberkleidung, Gewichtszunahme, blasse unreine Haut, Kilometer Haaransatz... fördert das Schönheitsgefühl in der SS nicht soooo enorm 😄
Liebe Mona,
Du sprichst mir so aus der Seele. Ich musste gerade herzlich lachen, als ich deinen Beitrag las.
Mittlerweile ist es bei uns sogar so, dass auch die Nachbarin (zzt online-Studium und auf Grund von Vorerkrankungen Risikogruppe) im assi-look zum Kaffeetrinken rüber kommt :D
Beide einen Haaransatz bis zu den Ohren, Leggings, Schlabbershirt... Unsere Männer belächelt es nur noch. Vor allem als wir uns vor ein paar Tagen die Nägel lackiert haben.
Eine schöne restliche Kugelzeit
Ja genau so ist es 😅 sie kommt dann auch im Jogger und Adiletten und gut ist. Sie passt sich ganz an meine Situation an 😅 Nur dass sie genüsslich Abends ihr Bierchen oder ihren Wein trinkt und ich eben am Wasser nippe. Aber so viel Solidarität kann man nicht verlangen 🙃 ich bin gespannt wie es „after Corona“ wird. Wenn man das Schminkmäppchen und die normale Jeans mal wieder auspacken muss 🤭
Ich habe mittlerweile kaum noch was zum Anziehen, Klau schon von meinem Mann Klamotten 😁.
Nächste Woche bekomme ich ein Kaiserschnitt und habe noch nichts an Klamotten fürs KH.
Online bestellen ich nichts,
denn, wenn's nicht passt oder es doch nicht gefällt muss ich es zurück schicken, den Stress werde ich mir nicht antun.
Bin froh wenn die Geschäfte wieder auf habe , dann werde ich erstmal shoppen gehen.
Ich habe so viel verschiedene Sachen in meinem Kleiderschrank, dass es mir seit Jahren eher so geht: oha du musst mal aussortieren xD
Also ich konnte mir die Frage noch nicht stellen. Aber ich bin auch nicht der Typ der sich ständig stylen muss. Und wenn ich mal Lust habe dann mach ich es einfach. Ich meine man geht ja trotzdem auch raus spazieren oder zum einkaufen oder der Mann ist da für den man sich mal aufhorchen kann
*aufhübschen
Ja geht mir auch so. Ich gehe mir schon selbst auf die Nerven mit den ständig gleichen Klamotten.
Aber jetzt habe ich nur noch 1-2 Wochen bis zur Geburt und jetzt schiebe ich das shoppen auf nach der Wochenbett-Zeit. Oder vielleicht sogar noch länger, bis ich etwas abgenommen habe? Wir werden sehen...
Geht mir ganz genauso. 😉
Ich bin ab morgen in SSW 37 und kann mich langsam nicht mehr sehen. "Zum Glück" muss ich noch ein-/zweimal pro Woche ins Büro, aber ansonsten ist bei mir auch Leggings und Pulli angesagt.
Mittlerweile schminke ich mich zu Hause, seitdem ertrage ich meinen Anblick ein bisschen besser.
Neulich hatte ich eine Gemeinderatssitzung, die in Präsenz stattfinden musste und ich habe mich dabei ertappt, wie ich das "große Make Up" aufgelegt und die gute Hose gebügelt habe. Hab mich gefühlt wie Freitagabend. 🎉
Naja, nicht mehr lange... 😉
Ich musste gerade lachen, weil du dich wie Freitagabend gefühlt hast.
Das Thema hatte ich letztes Wochenende erst mit meinem Mann. Meine Schwester hat mir Fotos von ihren neuen Gardinen geschickt. Ich sagte dann nur, wie erbärmlich mein Leben derzeit ist. Früher war ich Freitagabend am Vorglühen und schick machen und heute schaue ich mir zum Freitagabend die Gardinen anderer an 🤣
Das ist aber auch super lustig! 😄
...und leider sehr passend.
Du sprichst mir aus der Seele 😂 leggins, Top und Oberteil ( zwei verschiedene) waren meine einzige Kleidung, da ich eigentlich auch nur zu Hause bin. Hat mich aber jetzt echt genervt 😳 ich hab mir jetzt ein paar Sachen bei Zalando bestellt und zwar Umstandsmode und stillmode in einem, Ich glaube das ist eine gute Investition, da ich die Sachen ja auch noch nach der ss tragen kann 👍