27. SSW und extrem kurzatmig

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand das Problem der Kurzatmigkeit in der Schwangerschaft? Was hat euch geholfen?
LG

1

Gute Frage, wollte nämlich das selbe Fragen, jedoch bin ich erst Anfang 7er Woche. Hast du vorher auch schon Probleme damit gehabt, also zu Beginn der SS?

3

Hei, ich bin auch in der 7 Woche SS.. Mir geht’s auch so... Beim treppen steigen fühle ich mich wie eine alte Oma 🙈

4

Ein Glück, dann sind wir schon zu zweit :D Wie geht es dir sonst so? Ich bin ja froh das ich wenigstens1,2,3 kleine Anzeichen habe :)

weiteren Kommentar laden
2

hi, ich (seite gestern ssw 28) habe das problem auch und versuche einfach viele pausen zu machen. es ist auch nicht jeden tag gleich schlimm. bei meetings wo ich viel sprechen muss wirke ich total aufgeregt weil ich dauernd nach luft schnappe :D ffp2 maske geht auch nur maximal 30min. ich rede einfach weniger und gehe langsam. im homeoffice viele couch-pausen ;) LG

6

Geht mir auch so. Bin Ende 16. Woche.. Ich jappse, wenn ich aus der Dusche komme.. Treppen laufe, einkaufen gehe usw.. Eben alles was irgendwie für den Kreislauf ansteigend ist. Ich war nie sportlich und hatte das bereits in der ersten ss so.. Als ich dann hörte, dass es nicht nur mir so geht war ich froh, dass es nicht nur an der fehlenden Fitness liegt... Ich laufe ca 5000-7000 Schritte am Tag. Kleinkind am Bein.. Alles anstrengend... 🙈. Sobald der Bauch dann weiter wächst, wird es noch anstrengender...