Migräne artige Kopfschmerzen

Hey Leute,
Ich bin in der 16ssw. Und habe gefühlt alle paar Tage so heftige Kopfschmerzen das ich denke mein Kopf explodiert. Ich kann nicht ins Licht gucken, und nichtmal meine Augen öffnen.
Die Kopfschmerzen fangen erst leicht an und werden stärker und stärker.
Ich trinke seeeehr viel, und essen tue ich eigentlich ganz normal mal mehr und mal weniger.

Ist das normal? Also habt ihr das auch schonmal gehabt?

Liebe Grüße🍀

1

Hallo,
ich bin in der 14. Ssw und hab auch mit ziemlich starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Hieß bei mir auch ich trinke zu wenig, bin aber seitdem nur noch am trinken und habe trotzdem Kopfweh... War letzte Woche so schlimm das ich mich krankschreiben lassen musste, seit heute ist es viel besser... Hoffe es lag vielleicht mit am Wetter und wird jetzt langsam besser :)
Lg

5

Ich trinke auch wie ein Weltmeister, und muss dementsprechend jede halbe Stunde auf die Toilette 😂
Also daran kann es schonmal nicht liegen 😝
Liebe Grüße☺️🍀

7

Ja das mit der halben Stunde kommt bei mir auch hin 🙄😂

weiteren Kommentar laden
2

Hey. Die hormonelle Umstellung kann Migräne begünstigen. Ich war z.B. jahrelang in Behandlung wegen Migräne und seit Absetzen der Pille wurde es schon besser und in beiden Schwangerschaften ist sie komplett weg. Bei vielen ist es genau anders herum. Durch die Schwangerschaft entwickelt sich eine Migräne oder tritt eben verstärkt auf. Wenn es wirklich Migräne ist wird eine Paracetamol auch nichts bringen. Die dürftest du nämlich nehmen. Halte Rücksprache mit deinem Arzt wenn es gar nicht mehr geht. Lg und alles Gute

6

Dann wird es wahrscheinlich an der Umstellung liegen, weil vorher hatte ich so gut wie nie Kopfschmerzen und wenn nur ganz leicht, kaum bemerkbar😟
Naja da muss ich dann wohl jetzt durch😃
Danke für die lieben Antworten ☺️🍀

3

Hast du generell mit Kopschmerzen zu tun oder sonst nie? wenn sonst nie, würde ich mal Blutdruck messen, sicherheitshalber.
Ich bin leider eh schon Migräne und Kopfweh geplagt - in den Schwangerschaften immer noch extremer.
Was mir hilft, viel trinken, ausruhen, Kalter Lappen, Magnesium, Massagen, Akupunktur und wenn S ganz schlimm ist, ne Tablette.

4

Sonst habe ich so gut wie nie Kopfschmerzen und wenn nur ganz leicht. Ich hatte noch nie so starke Schmerzen.
Das einzige was mir dann hilft ist ein kalter Waschlappen aber auch erst nach ein paar Stunden.
Mein Blutdruck ist meistens immer super , vielleicht liegt das einfach an der Schwangerschaft 😟

9

Hallo,
ich kenne das auch. Bei mir kommt es von Blockaden der hws. Meistens nach dem schlafen, also morgens oder nachts. Mir hilft vor allem Wärme und Massage im Schulter-/Nackenmassage. Schon mal probiert? Wenn es hilft sind es Verspannungen. Die können den Körper ganz schön lahm legen und Migräne artige Schmerzen hervorrufen. Ich bin dann blendempfindlich.
Hatte es auch schon vor der Ss, aber nicht so oft. Manchen hilft auch Akupunktur.
Viel Glück 🍀
Lg

10

Magnesium fehlt?