Hallo, ich messe seit heute Blutzucker.
Morgens war ich beim diabetologen und habe die Ernährungsberatung und das Messgerät bekommen.
Nun konnte ich mittags nach einer stunde 112 messen. Habe dann ein paar mini Schnitzel gegessen, mit einem halben Teller Brokkoli und 2-3 Pellkartoffeln, aber so kleine.
Abends dann der Wert nach einer Stunde nach dem Abendbrot lag bei 72(!!)
Das ist ja schon sehr wenig oder?
Habe nochmal 1 kleines Mini Schnitzel gegessen, etwas Brokkoli und kleine Pellkartoffeln, aber deutlich weniger als am Mittag.
Wieso ist der Wert so tief?
Ich find das ganz komisch 😳 hätte jetzt eher mit einem höheren Wert gerechnet weil es ja abends ist..
Habe auch nochmal getestet da kam Ähnliches raus.
Ss Diabetes komischer wert
Du musst dich dringend mit dem Thema Blutzucker auseinander setzen 😳 Du scheinst völlig planlos zu sein.
Interessant ist der Wert vor dem Essen und der eine Stunde danach. 72 ist ein absolut normaler und guter Wert.
Achja...und die Tageszeit ist nicht für deine Werte verantwortlich, sondern deine Bauchspeicheldrüse bzw der Kohlenhydratgehalt in deinem Essen.
Meine diabetologin hat gesagt,
Ich soll 4 mal am Tag testen.
Heißt: morgens vor dem Frühstück, 1h nach dem Frühstück, 1h nach dem Mittagessen und 1 h nach dem Abendessen.
Also muss nur vor dem Frühstück testen, sonst reicht der 1h wert.
Und ja deswegen frage ich ja hier nach,
Mir wurde gesagt nüchtern sollte er unter 95 liegen und die 1h Werte unter 140.
War nur erschrocken weil ich solch einen Wert noch nie hatte , sei es beim Fa oder auch beim Diabetologen.
War bei mir auch öfters so. Du musst jetzt nur schauen, dass du über Nacht nicht unterzuckerst, denn sonst ist dein Nüchternwert zu hoch. Am besten eine handvoll Nüsse vor dem Schlafengehen essen!
Danke für den Tipp,
Habe jetzt 6 Erdbeeren gegessen und nach einer stunde nochmal getestet gehabt, lag wieder bei 85. ist ja auch ein guter Wert, bin total erleichtert und hoffe das bleibt weiterhin so niedrig 🤍