38ssw - besorgt nach Gyntermin

Huhu, ich war heut beim Gyn zur Kontrolle und bin nun etwas besorgt. Mein Baby hat in den letzten Wochen kaum zugenommen, er war sonst immer etwas weiter...nun eher zurück. Insbesondere der für zu kleine Bachumfang macht dem Arzt sorgen bzw. dass sich da nichts getan hat. Letzte Woche hatte ich ein auffälliges CTG (Herztöne waren überwiegend bei 180), und seit einigen Tagen spüre ich nicht mehr so viele Kindsbewegungen. Der Arzt meinte es wäre gut wenn der kleine sich bald auf den Weg macht, ich soll mal versuchen übers Wochenende mit natürlichen Mitteln nachzuhelfen und Montag wird nochmal kontrolliert. Ansonsten muss ggf eingeleitet werden.
Jetzt bin ich etwas besorgt...kann jemand mir mut machen? Einerseits weiß ich dass es ja alles nur Schätzwerte sind, aber der Arzt äußerte halt bedenken dass es ihm vllt nicht mehr so gut gehen könnte. Ich möchte nur gern eine Einleitung vermeiden wenn es geht :( er hat ja eigentlich noch 2,5 Wochen. Und ich habe noch eine 3,5 jährige von der ich durch corona auch ohne Einleitung schon lang genug getrennt sein werde und es eine Herausforderung sein wird ihre Betreuung zu organisieren (darf nicht ambulant entbinden).
Aber natürlich möchte ich auch nur das beste für mein Baby und vertraue meinem Arzt.

Wehen habe ich seit einiger Zeit schon sehr intensiv, sodass ich sie auch teilweise verarmen muss, manchmal alle paar Minuten, aber sie hören immer wieder auf.zumindest haben sie was am Muttermund bewirkt, der ist mittlerweile geburtsreif und leicht geöffnet. Ich habe wirklich Hoffnung dass es die nächsten Tage von alleine losgeht, werde versuchen bisschen „nachzuhelfen“, aber all das (spazieren gehen, irgendwelche Tees etc) bringen ja eh nur etwas wenn das Baby bereit ist. Ich glaublich musste mir das grad einfach nur von der Seele schreiben, vielleicht kann mir ja jemand mut machen ♥️

1

Hey du Liebe!
Ich drück dir wirklich ganz fest die Daumen, dass es bald von alleine losgeht, die Zeichen stehen ja gut!
Hoffentlich kommst du um das Einleiten herum und kannst deinen kleinen Spatz bald in Armen halten ✊🏼🍀 Mach den Kopf frei so gut es geht, vielleicht gibt das den Startschuss 🤗
Alles Gute für euch!

2

Hey, hab hier ein ähnliches Problem. Bin heute bei 38+0 und Dienstag beim gyn wog mein kleiner ca 2.400g und war ca.45cm groß. Er hängt schon die ganze Schwangerschaft etwas hinter her, nun sind es mittlerweile 2,5 Wochen. Nun heißt es Dienstag ab ins Krankenhaus um das weitere vorgehen zu besprechen. Meine gyn empfiehlt eine Einleitung ab ET bei mir.