Hallo zusammen, ich bin in der 38.ssw und sollte heute eigentlich nur zur Kontrolle ins KH da ich seit Tagen kaum mehr Kindsbewegungen verspüre und dem Gynäkologen aufgefallen ist dass mein Baby nur noch sehr wenig zugenommen hat. Heute im Krankenhaus war das Baby auch während des CTG und US sehr ruhig, hat sich so gut wie gar nicht bewegt. normalerweise ist er total aktiv und tritt dagegen. Die Ärztin schien sehr besorgt und meinte so wenig wie er sich bewegt wäre es definitiv ein Grund ihn intensiv zu überwachen. Zudem beginnt meine Plazenta zu verkalken, die Ärztin meinte die Versorgung wäre zwar noch gut aber könnte langsam abbauen.Mache mir jetzt natürlich große Sorgen 🙁 es war immer ein super aktives Baby. War das bei jemandem ähnlich und musstest ihr dann eingeleitet werden oder wurde das Baby intensiv überwacht und kam noch von alleine?
Kaum Kindsbewegungen mehr, mache mir sorgen :(
Warum haben sie dich nicht gleich dort behalten? Wann musst du denn wieder zur Kontrolle? Versuch positiv zu denken, es wird hoffentlich alles gut laufen.
Doch doch ich wurde hier behalten. Sollte nur zur Kontrolle ins KH aber daraus wurde jetzt ein stationärer Aufenthalt. Mir ist es auch lieber dass er hier gut überwacht wird aber ich mache mir einfach so sorgen :( und hatte gehofft dass die Geburt natürlich losgehen kann und nicht eingeleitet werden muss. Also noch muss es ja nicht aber die Ärztin meinte dass es evtl sein muss wenn es weiterhin so bleibt.
Sorry ich dachte ich hätte das in dem Beitrag geschrieben dass ich im kh geblieben bin. Bin wohl etwas durch den Wind
Hallo du Liebe!
Das sind ja keine so tollen Neuigkeiten :(
ABER: aktuell ist der Zwerg noch gut aufgehoben und eine engmaschige Überwachung macht ja für dich auch Sinn, du merkst ja offensichtlich auch, dass sich etwas geändert hat.
Ich verstehe auch deinen Wunsch, nicht eingeleitet werden zu wollen und ich drücke fest die Daumen, dass sich das Thema erledigt.
Warum macht es dir denn so extreme Sorgen mit dem Einleiten?
Klar wünscht man es sich anders, aber letzten Endes geht es euer beider Gesundheit und das sollte einfach auch mit allen Mitteln geschützt werden!
Ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass sich alles zum Guten und zur Spontangeburt hin wendet 🍀✊🏼
Danke dir ♥️ Ich will natürlich auch nur das beste für mein Baby und weiß dass wir hier gut aufgehoben sind.vor einer Einleitung an sich habe ich nicht so große Angst, aber ich hatte mir einfach gewünscht dass die Geburt ganz natürlich losgehen kann weil die ganze Schwangerschaft bisher echt ein auf und ab war. lag bereits mehrmals im
kh, habe noch eine 3,5 jährige zuhause und bin alleine. Wollte ursprünglich auch ambulant entbinden damit ich schnell wieder mit der kleinen vereint bin aber das hat sich aufgrund von streptokokken auch erledigt. Jetzt noch ne Einleitung würde ja bedeuten ich würde die kleine ewig nicht sehen und die Betreuung zu organisieren wäre nochmal komplizierter. Corona noch dazu. Ich war bis vor paar Tagen eigentlich sehr entspannt und dachte jetzt zum Ende hin läuft alles ohne Komplikationen und der kleine macht sich bald alleine auf den Weg. Und jetzt wieder sorgen. Vielleicht bin ich grad einfach nur ziemlich fertig von allem. Ich hoffe einfach ihm passiert nichts und es wird alles gut, trotz all dieser Umstände 🙏🏼
Ich verstehe dich sehr gut und ich wünsche dir, dass es einfach losgeht und du bald nach Hause kannst!
Ich wurde eingeleitet und die Geburt war wirklich alles andere als entspannt, aber auch da hätte ich am nächsten Tag heim gehen können (zwar noch lädiert, aber so geht es wohl allen nach einer Geburt).
Das wäre also kein Grund, um nicht entlassen zu werden 🍀✊🏼
Kopf hoch und ich wünsche dir vom Herzen, dass du dich bald nicht mehr sorgen musst 🤗
Hallo,
also bei mir war das so, dass ich regelhaft 3 Tage vor der Geburt (2 Tage vor ET) beim FA war und das ctg war auch auffällig, woraufhin ich direkt ins Krankenhaus musste. Dort wurde nichts gravierendes festgestellt aber sie haben sich mich schon vorgemerkt, falls doch noch was sein sollte. Letztendlich war das ein Zeichen bei mir, dass die Geburt bald bevorsteht.
Ich weiß, dass ich dir damit nicht helfen kann, wünsche dir dennoch alles gute 🍀
Danke ♥️ Ja dass die kleinen vor der Geburt nochmal ruhiger werden liest man ja oft. Aber scheinbar war er der Ärztin im kh viel zu ruhig, er hat nicht einmal gegen das Ultraschallgerät geboxt was er sonst immer tut. Ich hoffe aber wirklich dass es nur das ist. Es ist auch alles geburtsreif, Wehen habe ich immer wieder schon, er könnte ja jetzt auch bald raus 🙏🏼
Hallo Du!
Wie geht’s dir und dem Zwergi denn? Gibts Neuigkeiten? Daumen sind nach wie vor gedrückt ✊🏼🍀
Das ist lieb dass du fragst 🥰 die Ärztin war heute mir den CTGs und doppler werten super zufrieden. Er war auch ab mittags wieder aktiver, ich durfte nachhause 😊 Montag wird alles nochmal kontrolliert. jetzt warte ich gespannt wann sich der kleine auf den Weg macht. Kaum bin ich zuhause hab ich ordentlich Wehen, aber es werden sicher nur vorwehen sein wie immer 🙈
Das klingt gut und hoffen wir mal, dass er jetzt ein bisschen Gas gibt 🤗
Alles Gute für euch 🍀