Niedriger Blutdruck

Hallo ihr lieben :)
Hatte jemand von euch niedrigen Blutdruck in der Schwangerschaft? Ist alles gut verlaufen ?
Bin jetzt in der 14 ssw und hab extrem niedrigen Blutdruck . :(

1

Hi, ich habe schon immer sehr niedrigen Blutdruck und das war nie ein Problem. Möglicherweise wird einem schneller mal schwindelig und man fühlt sich matt. Daher besonders auf Flüssigkeitszufuhr achten.
Zu hoch ist schlechter als zu niedrig!

2

Was heißt denn niedrig? Hast du mal einen Wert?

3

Immer so 80/50 :/ hab eig immer einen hohen Blutdruck . Mein Körper kommt damit nicht so gut zurecht

4

Oh ja das ist wirklich recht niedrig.

Hiffe dir kann bald geholfen werden.

5

Ich habe sehr niedrigen Blutdruck. Ähnliche Werte wie bei dir. Ich trinke viel, trinke ab und an süßes und halte meinen Kreislauf durch Bewegung in Schwung. Essen hilft auch immer recht gut, wenn der Kreislauf absackt. Es schadet insgesamt dem Baby nicht. Meine Ärzte sagen, man kann auch nicht viel mehr machen als ich es bereits tue. Halte durch und sobald dir schwindlig wird, ab auf den Boden

6

Hallo liebes,
Also ich kann dir sagen was meine Hausärztin mir damals mal gesagt hat und zwar mit den Füßen das Blut hochpumpen durch so pump Bewegungen (strecken, anziehen). Ich hab auch sehr niedrigen Blutdruck + herzrasen plus manchmal etwas unregelmäßig ❤️
Ich muss sagen maaaanchmal hilft das echt wenn man diese Übungen macht.
Mir passiert das auch oft das ich einfach mein Gleichgewicht verliere und kurz weggetreten bin meistens werde ich aufgefangen von meinen Mann 🤣
Also diese ganzen Tipps was die Ärzte geben dazu kann ich sagen also es kann helfen muss aber nicht....

Sonst hat meine Ärztin immer gesagt: mach alles ganz ganz langsam. Und halt die Standard Sachen die Ärzte so sagen wenn man niedrigen blutdruck hat💭
Vielleicht hilft dir ja das pumpen ein bisschen 😅

7

Und mir hilft liegen viel. Einfach liegen oder sitzen und zurück lehnen. Wenn’s wieder so weit ist dann muss ich einfach liegen. Ich hab mich öfters schon im Bus hingelegt soweit es ging einmal sogar auf den Boden gesetzt weil der früher so überfüllt war. Aber wenn’s nicht mehr geht was soll man machen🤣