Hallo ihr Lieben,
wie handhabt ihr das so mit den FFP2 Masken? Trägt ihr sie?
Fürchtet ihr euch vor Schäden dadurch?
In Ö sind sie grundsätzlich verpflichtend, außer für Schwangere, aber damit outet man sich ja gleichzeitig bzw muss sich ständig erklären. Das wäre das geringere Problem, aber das ständige testen ist auch lästig.
Würde mich über Antworten freuen. Bin ziemlich verunsichert.
LG, Amiii
FFP 2 Maske gefährlich?
Ich trage sie. Aber klar, wenn man mal einen größeren Einkauf macht, merkt man schon deutlich einen Unterschied zur normalen MNS Maske. Aber länger als eine halbe Stunde hat man das Teil ja nicht durchgehend auf. Ich gestehe aber, wenn ich mal allein im Gang bin, mal ein kurzer Schnaufer ohne Maske "gönne" ich mir.
Mir geht es eher um meinen Schutz als das ich mich erklären müsste. In der 37. Woche ist eh schon alles klar. 🤣
vlg
Bezüglich des Schutzes habt ihr natürlich absolut recht - ich fühle mich auch sicherer damit. Möchte aber nicht , dass das Baby 👶🏼 unterversorgt ist mit Sauerstoff oder so.
Von wie viel „Zeit“ sprechen wir denn, das du besorgt bist ? Bist du Arbeitstätig?
Ja, ich bin berufstätig und noch ganz am Anfang.
Das ist tagesabhängig und ich versuche es soweit wie möglich „einzuschränken“, aber ich käme an einem durchschnittlichen Tag auf 8* je 45 Minuten. Dazwischen Pausen. Das ist ein Richtwert.
Hey 🥰
Ich hab mir das ehrlich gesagt auch schon gefragt 🤭ich arbeite mit der Maske 7 Stunden lang und stehe alleine im Geschäft, steh erst am Anfang meiner SS somit weiss es noch niemand und ich muss schon sagen das ich sehr schwer Luft bekomme mit der Zeit 🙈 Das nächste Problem ist das unser Geschäft recht klein ist und max 2 Personen rein dürfen das heisst es bildet sich vor dem Geschäft eine Menschentraube und es ist die ganze Zeit jemand zu bedienen 🙈 also zwischen durch mal Maske ab ist richtig schwer zu bewerkstelligen. Ich frag da am Montag mal bei meiner FA nach was sie meint 🤷♀️.
Luna
Danke für die Info. Dann geht es uns etwa ähnlich.
Bist du so lieb und gibst Bescheid, was dein FA sagte? Ich hab erst später Termin. Ich frage meinen Acer natürlich dann auch.
Ja klar ich geb dir einfach hier unter diesem Post dann bescheid 😉 Vl reagieren wir auch über vor lauter Angst 🤭aber man will sein Kind einfach vor allem beschützen ❤️
ich trage sie von anfang an seit dem ich schwanger bin. mache mir darüber keine gedanken. Hauptsache ich schütze mich bzw uns.
✊🏻🍀
Bin Lehrerin und unsere Bezirksregierung empfiehlt, die FFP2 Maske nur maximal 30 Minuten am Tag zu tragen! Ich trage immer die blauen OP Masken, habe auch Kreislaufprobleme und muss mich so schon beim Einkaufen beeilen. Dabei bin ich erst in der 16. SSW bin gespannt wie kurzatmig ich noch bis zum Sommer werde
Das mit dem Kreislauf wird besser 😉 ich konnte bis zur 14/15 Woche auch nur ganz schnell einkaufen. Musste einen Bäckerbesuch sogar abbrechen und habe mich danach mehrfach übergeben weil mir sooo schwindlig war.
Jetzt kann ich ganz entspannt einkaufen - 31 Ssw😅
Bei und in Ö wird die FFP2 Maske bei einer Tragezeiten von bis zu einer Stunde noch als „ok“ gewertet (für Schwangere). Das verunsicherte mich eben.
Ich hoffe, dein Kreislauf fängt sich bald 🍀
Wir hatten diese Sorge auch, aber jetzt haben schon zwei Fachärztinnen darauf bestanden, dass es völlig ungefährlich ist. Erst recht in der frühen Schwangerschaft sei es kein Thema. Wenn man im späteren Verlauf unter Kurzatmigkeit leiden sollte, wäre es eventuell nochmal was anderes.
Vielen Dank für die Info, das beruhigt mich.
Hallo!
Ich arbeite beim Arzt und trage Sie die ganze Arbeit über ohne Probleme.
Muss noch dazu sagen das es nicht immer so war. In der frühschwangerschaft hatte ich große Probleme mit den Masken, konnte noch nicht mal eine OP Maske tragen ohne Luftnot zu bekomme. Einkaufen war eine Tortur. Aber wie geschrieben verging das irgendwann.
Das ist sehr beruhigend, danke für die Info.
Ich vertrage sie zum Glück sehr gut- ich hoffe, das bleibt so.
Hallo,
Ich bin zwar nicht schwanger... Komme mit der ffp2 aber gar nicht zurecht.
Nach ca 10 min muss ich raus weil ich schon fast einmal umgekippt bin. Mir wird immer schlecht.