Hallo ihr Lieben,
auf Grund meines nicht besser werdenden Nierenstaus, soll ich bei 37+... eingeleitet werden.
Mein erster Sohn kam spontan nach Blasensprung nach 10 Stunden auf die Welt.
Nun habe ich wirklich Angst vor der Einleitung. Die Ärztin sagte, dass es bei Zweitgebärenden durchaus schneller gehen kann, aber eben nicht muss. Bisher ist auch noch alles geburtsunreif.
Ich bin nun echt geknickt und habe wirklich Angst. Vor allem bei der jetzigen Coronasituation ist das alles noch bescheidener.
Kann mir jemand von Erfahrungen zum Thema Einleitungen berichten? Bestenfalls, wenn erst beim zweiten Kind eingeleitet werden musste?
Liebe Grüße :)
Einleitung beim zweiten Kind
Hi, ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Einleitung, aber kenne es von meine Schwester die bei der 1. Ss und auch 2. Ss eingeleitet werden musste. Sie hatte bei der 2. SS nur 3 std gebraucht bis das kind da war ging recht schnell. Ich würde mich halt für das Gel vaginal entscheiden das soll nämlich natürlicher sein als die andern. Mach dir kein Kopf das wird schon. Denk immer positiv dann läuft meistens auch alles locker.
Danke für die Antwort :) ich hoffe, dass es bei mir dann auch schnell geht 😅
Juhu... Ich wurde bei 38+2 eingeleitet
Allerdings mit Kind Nr 3 wegen ss Diabetes, Kind zu schwer und zu groß...
Es hat 2 Tage gedauert.. Also mittwochs um 13 Uhr wurde begonnen, und freitag um 3:32 kam er
Es war meine schönste geburt.
Geh positiv daran, ohne Angst... Dann wird das auch.
Man liest meist immer nur negative Sachen über Einleitung... Weil... Wenn was gut läuft, muss ja keiner meckern 🤷♀️das schreibt kaum einer auf
Du musst echt keine Angst haben...
Da hast du recht. Eigentlich bin ich immer recht positiv gestimmt gewesen, aber als es dann gestern doch hieß, es muss eingeleitet werden, war ich doch irgendwie ängstlich. Heute gehts mir emotional besser und wenn ich das lese, wie gut das auch laufen kann, bin ich beruhigter. Danke für deine Antwort :)
Hey ich wurde bei meinen beiden Geburten eingeleitet. Bei meiner 1.schwangerschaft hat es ewig gedauert bis die Tabletten gewirkt hatten. Erst nach 4-5Tagen bekam ich Wehen. Um 9 Uhr war ich im Kreißsaal und um 3 Uhr nachts kam mein Sohn auf die Welt. Bei der 2.Geburt ging es deutlich schneller. Nach einem Tag war dee Kleine schon da. Ich war um 15 Uhr im Kreißsaal in nach 3 Stunden kam dann der Kleine. Da ich keine natürlichen Wehen hatte, kann ich die leider nicht sagen inwiefern die Wehen natürlichen und künstlichen Wehen sich unterschieden. Aber letztendlich verlief alles gut. Also mach dir keine Sorgen wird schon gut gehen wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Das ging ja dann wirklich. Denke auch, dass es jetzt beim zweiten evtl alles zügiger verlaufen kann.
Moinsen!
K2 wurde 1 Woche vor ET eingeleitet.
Habe um 14 Uhr 2 Tabletten oral bekommen, die 2. Dosis um 18 Uhr brauchte ich nicht mehr, da nach Wehensturm der kleine Floh um 18.45 Uhr schon auf der Welt war.
Liebe Grüße! 💞
Ach perfekt. So würde ich das dann auch haben wollen 😅
Wehenstürme kenne ich bereits von meiner ersten Geburt.
Ich wurde beim 2. bei 40+4 eingeleitet und hatte auch Angst. Unbegründet!
Habe morgens die erste Tablette vaginal bekommen. Abends um 18:00 gingen die ersten Wehen los, ganz leicht. Die waren dann bis 21:30 gut auszahlten, mm war bis es aber auch bloß bei 1cm. Dann ging’s schnell. Innerhalb 40min war der mm komplett auf und mein Sohn mit 3 Presswehen geboren. 😅
Glaube aber nicht, das es an der Einleitung lag sondern auch eher, weil er mein 2. war. 😊
Danke für deine Antwort :)
Habe eben nur Bammel, weiß ja weit vor ET ist. Aber mir macht das sehr viel Mut.
Guten Morgen,
Also ich kann dir kurz berichten wie es mir geht, da ich genau das grade durch mache. Bin mit Kind 2 heute 37+5 und auf grund von Schwangerschaftsvergiftung musste die Geburt eingeleitet werden. Alle haben mir profezeit das es so schnell wie bei meinem ersten Kind. Da wurde allerdings erst bei 39+5 eingeleitet. Naja nin hab ich vor zwei Tagen angefangen Tabletten zu bekommen und naja Baby ist noch im Bauch.
Ich habe Wehen nur leider ändern die am mm nichts. Der Gebärmutterals hat sich knapp 1,5cm zurück gezogen.Hoffe das der er sich heute auf den Weg macht.
Drücke dir ganz fest die Daumen. Die Ärzte wissen schon was sie tun.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du es bald geschafft hast!
Danke für deine Antwort. :) war bei dir alles geburtsunreif?
Danke
Der kleine Mann wäre soweit und der Befund lässt einen hoffwn aber es war nicht 100% geburtsreif
Wir mussten einleiten weil unser Mini nicht mehr gut versorgt wurde.
Ich hatte bei der dritten Geburt eine Einleitung bei 37+2. Befund war völlig geburtsunreif. Man sprach davon das es einige Tage dauern kann. Erste Tablette bekam ich um 10 Uhr, nichts, 14 zwei Tabletten, wieder nichts, 18 Uhr drei Tabletten, wieder nichts, um 21 Uhr fragte man mich, ob ich noch eine Dosis haben mag, oder wir morgen weiter machen sollen... ich wollte weiter machen. Also um 22uhr wieder 3 Tabletten und ab da gibt es los. Nach der halben Stunden CTG ist den Blase gesprungen, dann fingen auch die Wehen richtig an. 23:46 kam unser Sohn auf die Welt 🥰
Ich fand die Einleitung überhaupt nicht schlimm. Bei meinem ersten Sohn (zweite Geburt) dauerte die Geburt auch nur 1,5h und hatte ich auch kaum wehenpausen. Also alles so ziemlich gleich, auch wenn es da keine Einleitung war.
Ich hatte vorher panische Angst vor Einleitungen, man hört eben nun schlechtes darüber. Aber nun weiß ich das die Geburt trotzdem wunderschön sein kann und man einfach positiv ran gehen muss.
Das klingt super positiv :) danke. Das macht mir Mut. Man liest ja wirklich nur das Doofe 😐
Ich hatte einen Blasensprung beim zweiten Kind bei 37+1. Muttermund war danach weich. Ich bekam keine Wehen, daher wurde ich nach 24 Stunden eingeleitet. Nur mir Oxytocin, weil meine erste Geburt in einem Kaiserschnitt endete (allerdings in der Endphase, der Muttermund war also schonmal offen).
Die Einleitung begann um 10:30 und um 13:30 hatte ich meine Tochter im Arm. Es war die entspannteste Geburt die ich je hatte.
Ich wünsche dir alle Gute! :)
Hui, das ging ja dann auch flott. Habe immer mehr Hoffnung, dass es bei uns dann auch so wird. Danke für deine Antwort :)
Ich war auch überrascht
Bei Kind 1 folgte nach 23 Stunden Wehen ein Kaiserschnitt.
Ich hätte an dem Morgen der Einleitung beim Frühstück NIE gedacht dass ich bei Mittagessen schon ein Kind im Arm haben würde