Hay ihr lieben, sicherlich OT aber muss es mal loswerden..ich bin in der 34 ssw und aktuell bei meiner familie. Heute abend geht es allerdings zurück nachhause welches 450km entfernt ist..ich werde bis zur geburt auch nicht wieder herkommen sondern bleibe in der heimat. Nun ist es so, mein partner besucht täglich die uni und ich bin somit von 5 - 18 uhr täglich ganz alleine. Freunde habe ich dort leider keine..wie soll ich die letzten 6 wochen nur umbekommen?? Kann ja nicht nur spazieren und haushalt machen..😖
*ot* Mutterschutz zeitvertreiben
Gib mir deine Adresse, ich schicke dir meine 2,5 Jährige mit der Post. 😅
Nein, Scherz beiseite. Im ersten Mutterschutz hab ich ganz gemächlich Haushalt gemacht einfach. Man wird ja auch ungelenker. Da braucht man nach dem Geschirrspüler schon mal kurz eine Verschnaufpause.
Außerdem hat bei mir der Nestbau nochmal eingesetzt. Hat diesmal damit geendet, dass ich in der 38. Woche nochmal Möbel herumgestellt habe. 😆 Ansonsten 3076x die Babywäsche sortieren.
Wenn ich die Wäsche aus dem Keller hole und in den 1. Stock bringe, brauche ich auch kuez Zeit um wieder zu Atem zu kommen.
Einkaufen war auch dann schon lange weil man nicht mehr vorwärts kommt.
Auch war ich plötzlich vermehrt müde und habe geschlafen nachmittags. Mir im TV mal ne Schrottsendung reingezogen.
Per Skype kannst du auch einen Kaffeeklatsch mit einer Freundin abhalten.
Zum Lesen kommt man auch lang nicht mehr so wie man will. Kreuzworträtsel oder Sudoko machte mir auch Spaß.
vlg
Hey,
Ich kenn das. Meine Familie wohnt "nur" 230 km von mir entfernt.
Ich seh sie vll 10x im jahr
Ich hin aktuell in der 24. Ssw und leider schon 9 wochen zuhause.
Ich guck soooviel Schrott im TV.
Wetter wird zum Glück Jun besser das ich mehr mit Hund raus kann.
Aber wie gern würd ich arbeiten gehen
Also ich kann dich verstehen bin zwar leider noch nicht so weit ssw 7 aber bin in bv von der Arbeit aus. Ich verteibe mir die Zeit mit anziehen von Pflanzen (paprika, Tomaten usw.) und male sehr gerne diese malen nach zahlen für erwachsen und da bekommt man die Zeit gut rum. Oder du hast ein schönes anderes hoppy wie zb. Stricken oder deko basteln, da vergeht die Zeit ganz gut 😊 liebe grüße
Wie schon geschrieben wurde, umso weiter die Schwangerschaft fortschreitet, umso länger dauert alles.
Bei mir ist mit dem Hausputz schon der halbe Tag weg 😂, dann noch einen kurzen Mittagschlaf und ein kleiner Spaziergang. Der Tag ist weg.
Und dann gibt's da ja auch noch so Sachen wie kürzere Intervalle bei Arztterminen, Elterngeld, Mutterschaftsgeld u.ä. mit ganz tollen Anträgen....
Ich bin seit der 19. Ssw zuhause (ab morgen in der 33. Ssw).. und tagsüber auch alleine..
Manchmal hab ich auch Tage da fällt mir die Decke auf den Kopf vor Langeweile.. aber ich versuch die zeit jetzt einfach noch zu genießen. Selbst wenn ich den ganzen Tag schlafe 🤷♀️ so bald wird es nicht mehr dazu kommen 😅
Guten Morgen :)
Bei meiner Tochter war ich direkt vom Feststellen der Schwangerschaft an komplett freigestellt von der Arbeit,mein Mann auch den ganzen Tag ausser Haus.
Ich hab sehr viel gelesen,ausgiebige Nickerchen gemacht,Serien geschaut,gepuzzelt,auch mal an der Konsole von meinem Mann gesessen...
Hab mich am Marmelade kochen versucht,den Balkon aufgehübscht etc.
Nachdem die Übelkeit weg war bin ich auch gern mal schwimmen oder hab mich ins Cafe um die Ecke gesetzt (das geht momentan ja leider nicht).
Ich hab einfach noch etwas die Zeit genossen und entspannt so gut es ging 😉
Diesmal darf ich immerhin ein paar Stunden die Woche im Nebenjob arbeiten und hab meine Tochter da.
Aber ich will auf jeden Fall noch ordentlich nähen und mich mal an Yoga versuchen 🙂
Vielleicht waren da ja ein paar Ideen für dich dabei 🙈
LG
Hallo!
Also ich bin in der 22.SSW und schon seit Anfang Dezember coronabedingt im Beschäftigungsverbot. Mir ist bisher noch nicht langweilig geworden. Bei mir ist es das erste Kind und ich genieße einfach die letzten Monate, in denen es so ruhig ist und ich absolut nur das machen kann, worauf ich Lust habe. Ich spiele normalerweise Akkordeon in einem Orchester und bearbeite jetzt eben Noten am PC, weil ich mich da jetzt richtig drauf konzentrieren kann. Ich gehe viel spazieren und ab und zu kommt mal jemand aus der Familie zum Frühstück oder so :) Ich bin allerdings auch ein fauler Mensch und kann ganz super wochenlang nichts tun 😂🙈. Natürlich mach ich aber den Haushalt. Vielleicht setzt bei dir ja auch nochmal der Nestbautrieb ein, wie meine Vorrednerin schon erwähnte, oder du findest nochmal ein neues Hobby, weil du vielleicht fürs Baby nochwas in Handarbeit anfertigen willst oder weil du einfach noch was ausprobieren möchtest. Genieß die Zeit, wenn du kannst, sie geht vorbei. :)
Liebe Grüße keks.0815
Hey, ich bin leider schon seit einigen Monaten im BV und mit dem Lockdown ist dann alles noch viel schwieriger. Ich habe noch etwas mehr als eine Woche bis zum Mutterschutz. Aber ich werde (wie bisher auch schon) mir die Zeit mit Dingen vertreiben wie: spazieren gehen bei dem schönen Wetter, Mandalas malen (kann so entspannend sein, wenn man einmal anfängt), Puzzlen, einfach mal am See sitzen und die Sonne auf einer Bank genießen, durch die leere Stadt laufen und ein Eis essen gehen, letzte Sachen bzgl. Baby noch erledigen (Sachen waschen, einräumen usw), Frühjahrsputz machen (langsam und mit Pausen), den Balkon schön mit Blumen voll machen, ab und zu neue Kuchen oder Teilchen Rezepte raussuchen und nachbacken usw. Meine Hebamme sagte aber auch, dass ich jetzt noch die Zeit genießen soll für Pausen und kleine Mittagsschläfchen, um Kraft für die Geburt zu tanken und weil danach ja nichts mehr mit ausruhen ist 🙊
Alles Gute und dir fällt bestimmt was ein ☺️
Ich würde Mal überlegen ob es etwas gibt was du schon immer mal machen oder ausprobieren wolltest und nicht die Zeit hattest. Bei mir war das Malen und Onlinekurse zum Thema Fotografie.
Man könnte auch was fürs Baby stricken, ist jetzt eher nicht so meins.
Ansonsten mit Büchern eindecken, zur Unterhaltung, Babybücher oder Bücher zu bestimmten Themen mit denen du dich gerne intensiver auseinandersetzen würdest.