Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen. Ich weiß, ich meckere auf hohem Niveau, aber alles nagt gerade an mir.
Seit einiger Zeit machen sich immer mehr Wehwehchen bemerkbar. Ich habe immer wieder mal unangenehme (ich vermute mal) Wehen, musste mich am Montag sogar hinlegen, weil gar nichts mehr ging.
Jetzt ist mir seit Tagen unglaublich übel. Ich habe überhaupt keinen Appetit mehr und magenschmerzen. Liegt wahrscheinlich an einer Kombi aus eisentabletten und wenig Platz für den Magen. In Kombi mit dem SSD wird das Thema essen immer mehr zum hassthema und zieht mich richtig runter. Das Sodbrennen wird auch wieder schlimmer.
Die Schlafstörungen und das nächtliche pipi machen (4-6 mal pro Nacht) sind von Anfang an mein treuer Begleiter und jetzt muss ich auch noch seit einer Woche pünktlich zwischen 6 und 6:30 auf klo, weil der Darm drückt, was (wieder eisentabletten sei Dank) oft schmerzhaft und wenig erfolgreich ist 😒
Seit gestern gesellen sich auch noch Kopfschmerzen dazu.
Von meiner ersten Schwangerschaft war ich so verwöhnt, da hatte ich bis zum Ende so gut wie gar nichts. Und ich bin erst am Anfang der anstrengenden Zeit. Hoffentlich wird’s bald wieder ein bisschen besser ☹️
Ich versuche mich immer zu trösten, indem ich aufzähle, was ich (noch) nicht habe, aber heute schwelge ich in Selbstmitleid.
Wie gehts euch anderen in der 34. Woche?
34. ssw - Eine Runde jammern 😞
Ich bin erst in der 32 Woche fühle aber mit dir!
Bis zum Mittag geht es mir richtig gut, dann kommen leichte Rückenschmerzen. Um diese Zeit kann ich mich kaum noch bewegen vor Rückenschmerzen, dazu kommen dann die Übungswehen oder die unangenehmen Turneinheiten der kleinen 😣
Also, zur Zeit gehe ich arbeiten, dann esse ich und gehe aufs Sofa mit Körnerkissen und gegen zehn gehe ich schlecht gelaunt ins Bett 🙈
Heute in 14 Tagen startet mein Mutterschutz, ich hoffe dann geht es mir besser, wenn ich nicht mehr den ganzen Tag sitzen muss.
Habe auch noch so viel zutun 🙈 kein Krankenhaus, keine Kliniktasche, Babysachen nicht gewaschen, Wickelkommode nicht eingeräumt, keine Anträge vorbereitet und in 61 Tagen ist ET.
Ach ja, jammern tut wirklich mal gut 😂 fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine 🍀
Geteiltes leid ist halbes leid! Das schlecht gelaunt ins Bett gehen trifft es wirklich gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ab Mutterschutz wieder aufwärts geht.
Heute hab ich mich mit unserer Nachbarin unterhalten, die et+2 ist. Sie meinte, ihr ging es ab der 37. Woche wieder besser.
Also bleibt Hoffnung für uns 😅