SS-Diabetes

Thumbnail

Hallo Mädels jetzt bin ich wieder da mit einer Diabetes Frage :D
Auf dem Foto sind meine Werte zu sehen
(roter Punkt vor dem Essen, blauer Punkt 1std nach dem Essen). Die Grenzen sind Nüchtern 95 nachm Essen 140. Habe am Montag den Kontroll termin mit den Werten aber das verwirrt mich so sehr. Kann es sein das ich doch keine SS diabetes habe die Werte sind einfach zu "gut" oder? Kennt sich da jemand aus :D

1

Welcher Zuckertest wurde denn gemacht?

2

Glucose test wurde gemacht. Die werte auf dem foto sind die, die ich jeden Tag selbst messen muss

3

Wie waren denn beim Zuckertest die Werte?

weitere Kommentare laden
5

Ich finde deine Werte super. Achtest du schon auf deine Ernährung also kein Weizenmehl und kein Zucker?

9

Ja, ich achte auf meine Ernährung.. Gestern hatte ich voll Lust auf Schockolade habs auch gegessen und nach 1 std nochmal gemessen der Wert war auf 98 was ich nicht verstehe 😅😅

11

Das ist ja bei Schokolade und Co oft das Problem. Der Wert geht schnell hoch, aber fällt auch extem schnell wieder ab, was dann oft die Heißhungerattaken macht

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
ich musste feststellen, das tatsächlich beides geht. Schwangerschaftsdiabetes mit guten Werten. Meine täglichen Werte sind gut, so wie deine. Die Diätassistentin ist sehr zufrieden und in permanenter abspräche mit dem Arzt. Ich lag aber beim Glukosetest über den Werten der Leitlinie und somit hatte ich dann recht früh die Diagnose.

An manchen Tagen frage ich mich, haben meine täglichen Werte recht, der Arzt mit seinem Glukosetest oder mein Bauchgefühl. Klingt irgendwie genau nach deinen Bedenken.

Wichtig ist aber für dich doch eigentlich, das die Werte in Ordnung sind. Das was du gezeigt hast, sieht gut aus.

10

Also ich glaube eher das ich keine SS Diabetes habe.. Wahrscheinlich hab ich ein Tag vor dem Glucosetest zuviel gegessen und deshalb war der Wert 96 statt unter 95 😅😅😅

12

Das ist echt lustig. Mein Nüchternwert war bei 93 lt. FÄ Höchstgrenze bei 92 und ich wurde als SSD eingestuft. Also wäre ich in deiner Praxis gewesen hätte ich keine SSD 🤦🏼‍♀️

Hab die Nacht davor aber kaum geschlafen vor Aufregung, was, wie ich finde erklärt, warum der Wert etwas höher war. Habe perfekte Werte ohne überhaupt auf die Ernährung zu achten. Nüchternwerte immer zwischen 75 und 87. Bin heute bei 38+0 und meine Werte haben sich kein bisschen verschlechtert mit voranschreitem der SS!

Ich halte das zum Teil sehr stark als Angst- und Verrücktmacherei! Mein Baby entwickelt sich total normal und ist vollkommen in der Norm was die Größe angeht.

Mach dich nicht verrückt und alles Gute Dir 🍀🍀❤️

LG Ani mit babygirl 💗 39. SSW

weiteren Kommentar laden