Hallo, ich wollte mal hören ob jemand noch den ultimativen Geheimtipp gegen RLS hat?
Ich hatte schon vor der SS damit zu kämpfen, da lag es aber ganz einfach am Eisenmangel, ich habe dann 3x die Woche Eisen genommen und hatte nie wieder Beschwerden.
Bisher ausprobiert habe ich:
3-4 Liter trinken über den Tag (Hebamme meinte für den Elektrolyt Haushalt)
Wechselbäder/dusche
Kühlen
Massieren (lassen)
Kniebeugen/Treppenlaufen (hilft danach für ca. 1-2 Stunden)
Über Tag viel bewegen
Magnesium 300mg am Tag
Beine hochlagern
Eisen (Ferro Sanol Duodenal täglich)
Blutwerte sind auch alle in Ordnung...
Dazu kommt, dass ich nachts auch einen unglaublichen Durst habe. Ich trinke mindestens eine Flasche Wasser pro Nacht.
Die Frauenärztin meinte mit den bisherigen Versuchen habe ich alles durch was möglich ist. Ich muss da einfach durch. Ich würde aber gerne mal wieder mehr als 4 Stunden die Nacht schlafen. Vor allem wie soll das werden, wenn die SS mal fortgeschritten ist? Ich bin erst in der 8. Woche 😳
Liebe Grüße
Chewy
Restless Legs
Hallo. Ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich habe auch RLS seit meiner ersten Schwangerschaft. Egal was ich versucht habe es hat nicht geklappt. Mittlerweile habe ich eine gute Neurologen gefunden. Sie hat mir ein Medikament aufgeschrieben das super funktioniert. Ist eigentlich für Menschen mit Parkinson aber schwach dosiert. Das tolle ist, dass ich das Medikament auch in der Schwangerschaft weiter nehmen kann. Es ist darauf geprüft worden. Es wirkt wirklich toll. Ich nehme 1 tablette und innerhalb von 10 Minuten sind die Schmerzen usw weg
Hallo. Ich habe das nur in der SS. Das einzige was ich noch raten könnte ist das Magnesium viel höher zu dosieren. Ich nehme Minimum 600 mg. Meist 800 mg. Und vorm Schlafen gehen mache ich einen eiskalten Kneipp-Knieguss. Keine Wechseldusche. Der kalte Kneippguss mit dem Gießrohr hilft mir am allerbesten. Wasser nur abstreifen und direkt ins Bett. Danach kann ich auch gut einschlafen. Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein. Du machst eigentlich eh schon alles was möglich ist. Lg aus der 36. SSW
Laut Apotheke soll ich in der Frühschwangerschaft nicht mehr als 300mg Magnesium nehmen. Meinst du ich kann trotzdem mehr nehmen?
Ich kann dir jetzt nur das was sagen was mir mein FA sagte - und der meinte ich kann Magnesium nicht überdosieren - was zu viel ist scheidet der Körper einfach aus. Sprich wenn dus nicht gut verträgst wird der Stuhlgang eben flüssiger. Lg
Ich hatte in meiner 1.ss stark damit zu tun und habe calmvaera genommen. Ist was homöopathisches und Ich habe 3 schmelztbl. Am Tag genommen.
Danke. Das werde ich mal testen 😊
Hey,
Ich habe darüber letztens bei den Ernährungsdocs auf NDR einen Bericht gesehen, wo mit gezielter Ernährung und bürsten der Beine eine Linderung geschaffen werden konnte. Der Bericht lief diese oder letzte Woche. Vielleicht findest du ihn auf der Seite vom NDR.
Liebe Grüße Ta09
Bei mir kam es durch einen niedrigen Eisenspeicher Wert, aber Eisentabletten nimmst du ja schon....
Hey, ich bin zwar noch nicht schwanger aber aktuell im Behandlung. In meinen ICSIs hatte ich bisher jedes Mal wie Restless Legs während der Stimulation. Meine Ärztin meinte das läge am hohen Östrogenwert. Man sollte ganz ganz viel trinken. Hat geholfen. Ob das nun bei dir der Fall ist, dass es an den Hormonen liegt, weiß ich natürlich nicht. Ansonsten würde ich dir raten mal den Blutzucker testen zu lassen.
Bin leider auch davon betroffen und mir helfen die Schüssler Salze Nr. 7 abends 5 Tabletten im warmen Wasser auflösen und langsam trinken. Zudem nehme ich jetzt noch von Weleda Calmedoron Globuli. Die helfen auch super 👌
CBD Öl kann auch Abhilfe leisten, ist aber an schwangeren noch nicht getestet worden daher kann ich es so nicht weiterempfehlen. Wenn man aber Berichte liest gab es bis jetzt keine Nebenwirkungen.
Schüssler Salz Nr. 7 (heiße 7, also 10 Tabletten in heiß Wasser) Wasser meine erste Idee als es los ging. Hat leider nicht wirklich was gebracht. Aber danke für den Tipp, die Globuli werde ich mir mal anschauen.
Guten Abend,
Ich hatte restless legs von der 14.ssw bis zur 36.ssw,megaaa anstrengend.
Eins vorweg, komplett weg war es bei in der Zeit nicht, aber zumindest erbrachte es mir eine Linderung sodass ich mal 4-5 Std schlafen konnte am Tag.
Meine hebamme hat mir geraten, Magnesium gel aus der Apotheke zu holen, damit hat mein Mann mir jeden Abend die Beine einmassiert, Vorsicht aber, nicht auf frisch rasierte Beine, brennt wie Hölle sonst.
Das hat mir ne Zeit lang gut geholfen.
Das zweite was ich dann ausprobiert habe, weleda lavendel Öl besorgt, und damit Einmal am Tag ein langes Fußbad gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, fühle dich gedrückt, das is echt was sooo unangenehmes
LG Jenny
39.ssw