Mutmacher - unreifer Befund 40.ssw

Hallo zusammen,

Ich brauche Mal ein paar positive Berichte.

War heute bei 39+0 beim Frauenarzt und leider sieht es alles noch sehr unreif aus. Gebärmutterhals ist noch über 2 cm, Muttermund ist noch so weit hinten, dass man kaum dran kommt. Kopf ist zwar unten, aber er kann ihn immernoch komplett hin und herdrehen - was er auch macht. Genau wie eine Art Dauerstepptanz in meinen Rippen..
Es mein drittes Kind. Der Erste kam 39+1 mit beginnenden Wehen, dann Notkaiserschnitt wegen Portalen HELLP, der Zweite wurde wegen Insulinpflicht eingeleitet. Er kam nach 2,5/3h Wehensturm nach Einleitung mit Gel.

Wünsche mir sehr, dass der kleine jetzt eine "klassische" Geburt bekommt und sich alleine auf den Weg macht. Wollte heute eigentlich eine Eipollösung machen lassen, aber das war auf Grund des Befundes nicht möglich..
Wegen Insulinpflicht wird allerdings wieder eine Einleitung am ET gemacht - also nur noch 1 Woche. Die Zeit ist also knapp.

Bei der letzten Einleitung war zumindest alles gebrutsreif
Mach mir Sorgen, dass es dann mehrere Tage dauert. Wir haben hier keine Großeltern in der Nähe und die Großen müssen natürlich betreut werden. Glaube dadurch werd ich auch nicht entspannter.
Klar, es kommt wie es kommt und es hilft alles nichts...

Aber trotzdem:

Freu mich über Erfahrungen, bei denen es dann doch unverhofft früher los ging oder die Einleitung trotzdem schneller geklappt hat.

Danke für eure aufmunternden Worte!