Schwangerschaftsakne :(

Hallo ihr Lieben,

ich bin morgen und er 12. SSW und habe eine Art Auschlag im Gesicht, ich weiss nicht ob das eine Unverträglichkeit ist oder SS-Akne oder was auch immer. Das sieht schrecklich aus :(

Hat jmd Erfahrung? Was kann ich dagegen tun? Habe sowieso eine sehr empfindliche Gesichtshaut. Und neige immer zu Rötungen, aber so heftig hatte ich das nie gehabt. :(
Was kann ich den nehmen was in der SS nicht bedenklich wäre?

LG Mally 💜

1

Du kannst eigentlich alles verwenden ausser Bpo und Retinol, das sollte man nicht. Ich hab/hatte Akne schon immer und aus reiner Erfahrung kann ich sagen: Weniger ist mehr! Eine milde Pflege 2x am Tag, morgens und abend reicht total aus. Wenn du jetzt Cremen würdest und mit starken Mitteln „nachhelfen“ versuchst, würdest du es wahrscheinlich nur schlimmer machen. Achte darauf etwas zu verwenden was nicht parfümiert ist, denn das reizt die Haut noch mehr. Am Besten setzt du auf natürliche Pflege, vielleicht Heilerde Masken, die beruhigen Entzündungen und pflegen die Haut. Ansonsten kann ich dir Arganöl empfehlen, das hilft mir bei starken Entzündungen und Rötungen. Zinkcreme ist auch gut, das kann man bedenkenlos anwenden. Ich verwende gerne die Produkte von La Roche Posay, da gibt es die Effaclar Serie, die ist wirklich speziell für Erwachsenenakne.

2

Aber warte einfach ab, das wird schon vergehen, ich hatte starke Ausbrüche zwischen der 7. und 14. Ssw, mittlerweile hab ich tolle Haut.

3

Was mir gut geholfen hat, wobei ich keine akuten Probleme hatte, sondern nur kleine..
- zuckerfrei ernähren
- viel trinken
- und für die trockenen Stellen, vor allem im
Winter waren meine Mundwinkel so betroffen hatte ich die linola- aber die ganz fettige und dann punktuell, war super ☺️

Viel Glück 🍀🍀🥰

4

Ach und ich benutze so für das Gesicht keine Creme, sondern Ampullen🥰

5

Halte durch. Bei mir ist’s jedes Mal zum zweiten Trimester besser geworden.

6

Danke euch allen für die Antworten 💜