Schwanger und Migräne 🤯

Hilfe

Ich habe grade Migräne und bin in der 6ten Woche schwanger. Meine Tabletten darf ich nicht nehmen. 😔 Was macht ihr dagegen? Soviel ruhe wie möglich schon klar, aber mit Kleinkind....

Her mit euren Tipps. Danke

1

Ich hab es mit Paracetamol und Ibuprofen versucht einigermaßen zu drosseln, dann ging es wenigstens einige Zeit besser.
Sonst hat mir auch gar nix geholfen, mir hilft leider auch kein schlafen oder im dunkeln sein :/ nix nur die Tabletten, damit wenigstens den Tag überstehen kann. Ansonsten sagen manche denen hilft pfefferminzöl auf die Schläfen oder Espresso mit zirtrone, vllt einen Versuch Wert.
Gute Besserung wünsch ich dir.

4

Danke, werde mich durchtesten. 🙂

2

Mir hilft warm duschen und Magnesium..
Ich verstehe es, ich bin in der 9 SSW. und bei der ersten Migräne dachte ich dass ich das keine 9 Monate ohne Tabletten aushalten.
In der Frühssw. darf man aber auch Paracetamol nehmen :)

5

In der ersten SS hatte ich nicht das Problem 🤷‍♀️ magnesium habe ich sowieso da. Danke.

3

Was hast du denn für Tabletten? Ich darf meine Sumatriptan nehmen (eher selten, vielleicht 2 in der kompletten SS gebraucht).

6

Meine nennen sich Eletop. Meine Neurologin sagte mir das ich die nicht nehmen darf während der SS. 😔

7

Du darfst aber Sumatriptan. Dann soll sie dir dafür ein Rezept ausstellen! Sind beides Triptane, aber das Sumatriptan ist besser erforscht.

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte am anfang der Schwangerschaft sehr oft Migräne, meine Hebamme hat bei mir Akupunktur gemacht, seitdem hatte ich keine mehr👍

13

Akupunktur? 🤔 habe ich noch nie gemacht. Muss mich mal schlau machen wer und wo das gemacht wird. Danke

10

Kaltes Handtuch auf die Stirn, Schlaf und VOR ALLEM viel frische Luft, täglich 1-2x spatzieren hilft da schon sehr, viel trinken das ist auch ganz ganz wichtig 😊 Ansonsten kann man auf Medikamente zurückgreifen, die man in der Ss nehmen darf, nachschauen kannst du auf https://www.embryotox.de/

14

Der Schlaf war eher wenig diese Woche, etwas kühles auf den Kopf kann bei mir genau die "falsche" Richtung bewirken, ich bin täglich so gut es geht draussen und trinken versuche ich auch 2 Liter am Tag (mal mehr mal weniger erfolg)

Trotzdem vielen Dank.
Mir geht's besser nach der Nacht.🙂

11

Mir hilft weder Ibu noch Paracetamol, ich habe jetzt bei einem richtig heftigen Anfall Rizatriptan genommen. Auf Embryotox wird zwar zu Sumatriptan geraten, aber das wirkt sonst bei mir nicht und ich wollte echt keine Experimente machen.

Du arme 😔 In der ersten ssw hatte ich übrigens lange lange keine Migräne, und meine FA meinte manche Ssw begünstigen leider Migräne.

15

So nach einer 10 Stunden Nacht geht's mir besser. Ich habe schon etwas bammel das in dieser SS Migräne zum großen Thema wird. 🙁

18

Ich habe meine Hebamme angefragt, sie hat mir "Kopfweh" Tee aus der Bahnhofsapotheke empfohlen.
Außerdem Aromaöl für die Schläfen.

12

Warst du schon mal beim Osteopathen? Kann ich dir wirklich ans Herz legen. Ich kann es auf Erfahrung bestätigen. Habe seit meiner Kindheit sehr starke migräne. Wenn du noch Fragen hast, gerne mit PN schicken. Lg

16

Danke, werde mal schauen.

17

Versuche dir einen kühlpack aus dem Gefrierfach auf den Kopf zu legen. Am besten mit einem küchentuch oder sowas, dazwischen. Bei mit hilft das meistens.
Lg