Wie Darm entlüften?

Hey,

Mein darm ist voller Luft. Es hilft sicher nicht, dass ich morgens und abends Progesteron neben muss.
Ich darf aufgrund von Blutungen auch keinen sport machen und muss viel liegen und sitzen. Spazieren darf ich auch nur in maßen.

1

Ich würde an deiner Stelle viel trinken, auf alles verzichten was bläht und ich habe mal gehört dass es hilfreich sein kann, seinen popo etwas erhöht zu lagern damit die Luft besser entweichen kann, geht aber Hald nur im Liegen.
Wünsch dir alles gute 🍀
Lg Vreni

2

Du kannst dir Medikamente mit dem Wirkstoff Simeticon kaufen :-) #pro
Laut Embryotox gibt es da keine Probleme.

Alles Gute #klee

3

Oh Ja! Davon könnte ich ein Lied singen. Was mir hilft:

- Bauch massieren (google mal): sehr sanft, aber unermüdlich. Mache mir eine Serie an und dann mit kreisenden Bewegungen von oben nach unten, von links nach rechts, im Uhrzeigersinn, jeweils sechs Mal und das ganze von vorne. Also 20 min. drei mal am Tag wird bei mir Wunder;
- dazu weiche ich mir über Nacht Trockenpflaumen ein und trinke das Wasser morgens/ Pfläumchrnd esse ich im Laufe des Tages
- trinke regelmäßig (abends Kefir) und
- esse Sauerkraut.

Nachdem ich 2 Wochen gar nicht auf Toilette war, hilft irgendwas davon sehr gut und ich bin zwar immernoch aufgebläht, aber die Luft kommt raus!!! So ein Glücksgefühl :D

Ich wünsche dir, dass irgendwas bald zieht

8

Vielen dank!
Ich werde das morgen mal probieren!

4
Thumbnail

Schau mal hier... Das hatte ich im kh nach der Geburt bekommen. Das kannst du dir aus der Apotheke holen!

5

Versuch doch mal Fenchel Anis Kümmel Tee
Zusätzlich ballastoffreiche Ernährung viel Vollkornprodukte all dies regt den Darm an.
Zucker u zuviele Kohlenhydrate dämpfen da die Darm Tätigkeit ehr.
Also lieber weg lassen.

Von Sauerkraut Saft... Pflaumen und o würde ich Abstand nehmen. Ja das regt auch an begünstigt aber ehr Durchfälle u weiche Stuhlgänge was ebenfalls heißt das die Nahrung zu schnell durch den Darm transportiert wird u eine ausreichende Nährstoff Aufnahme ist damit dann nicht mehr gegeben. Solange du so normal Stuhlgang machen kannst und dich "nur" die quälende Luft plagt würde ich auch nur versuchen das in diese Richtung anzuregen.

Mir hilft das generell sehr gut.
Ich hatte eine Ernährungsberatung für mich zum Glück zeitnah mit den auftretenden Problemen zu Beginn der SS und da haben wir alles so umgestellt. Seitdem geht's mir super.

Vielleicht hilft es dir auch.
Drücke die Daumen!

Alles Gute

9

Ich habe gelesen, dass man Fenchel Anis Kümmel Tee in der SS nicht trinken sollte...

Ich habe absolut keine Probleme mit Stuhlgang.. ein mal bissel drückt, muss ich nur mehr Magnesium nehmen und es flutscht wieder.

11

Das ist in Still-Tee enthalten, und absolut unbedenklich 👋

weiteren Kommentar laden
6

Du kannst auch sab Simplex und Windsalbe nehmen, das nimmt man auch für Babys

7

Hallo,
Fencheltee und Lefax haben mäßig geholfen.
Hatte am Dienstag einen Termin bei einer Osteopathin, die mein Zwerchfell bearbeitet hat. Schon während dessen hat s ganz viel gegluckert und seit dem entweicht die Luft 🙈 Klingt blöd, ist aber eine Riesen Erleichterung!
Kann ich dir unbedingt empfehlen.
Lg

10

Oh ja... Da muss ich auch mal hin !

13

Eine große Tasse Fenchel-Kümmel-Anis Tee (oder auch mal 2) helfen mir eigentlich immer ganz gut