38+0 39ssw 🥰

Hallo ihr Lieben,
War heute bei der Fa.
Wie immer auf den ctg leichte wehen.
Die kleine ist jetzt 53 cm groß und wiegt 2.9 kilo. Es ist nicht mehr viel fruchtwasser vorhanden was gut sein soll laut der ärztin.
Sie hat mich daraufhin Vaginal untersucht.
Muttermund ist jetzt 3 cm auf also nach ihrer meinung ist alles geburtsreif fehlen nir noch wehen, danach hat sie gesagt ich versuch mal etwas und schob ihre ganze hand rein 🥺 ich hab vor schmerzen gezittert sie meinte dann daraufhin sie sind sehr tapfer ich benommen vor lauter schmerz hab sie nicht mal gefragt was sie gemacht hat 😪.
Tja halbe stunde nach beenden des termines fingen bei mir unangenehme senkwehen an konnte garnicht laufen vor schmerzen untenrum schmerzte mir alles.
Seit 15.30 habe ich mit dauer senkwehen zu kämpfen die kommen und gehen und der bauch wird dann hart und zieht wenn die kommen.
Werr hatte das auch und kann berichten. Wie kann ich vorgehen was kann ich tuhen.

1

Könnten das nicht richtige Wehen sein?
In welchem Abstand kommen sie denn und wie lang dauern sie etwa?
Ich würde darüber nachdenken ins Krankenhaus zu fahren oder wenigstens Deine Hebamme anrufen, wenn Du eine hast.
Senkwehen sind doch eigentlich ein paar Wochen vor der Geburt.
Alles Gute!

3

Hab jetzt garnicht drauf geachtet aber auch mein rücken fühlt sich komisch an so kalt so als hätte man geschwitzt und der schweiß ist kalt geworden, sobald die wehe aufhört.
Ich weiß nicht was ich probieren kann um zu sehen ob sie stärker werden oder ob ich warten soll.
Als zweitgebärende ins krankenhaus zu gehen ist für die nur ein witz ich kenne aber leider keine wehen da ich bei meinen sohn eine einleitung hatte

7

Also für mich klingt das nach Geburtswehen. Warum solltest Du als Zweitgebärende nicht ins Krankenhaus dürfen, wenn Du Wehen hast. Wenn Du Dich dann besser fühlst, kannst Du ja dazu sagen, dass das mit den Wehen neu für Dich ist.
Aber ewig warten würde ich jetzt nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
2

kann sein das sie so eine eipollösung gemacht hat. ich finde ja immer daa man frau mal aufklären sollte bevor man seine hand da unten reinschiebt😄
ich hoffe du hast es bald geschafft 😊

4

Das war auch mein gedanke aber das sie mir das nicht so konkret gesagt hat find ich auch doof.
Ich werd ya jedesmal vaginal untersucht aber diesesmal war die da am rum storchen als hätte die da was verloren

17

ja find ich auch nich ok. mich untersucht sie gar nich mehr vaginal weils ja egal wäre wenn das kind jetzt käme. ärgerlich für neugierige schwangere 🤣🤣

5

Das klingt so, als hätte deine FÄ eine eipollösung gemacht, ohne dich vorher konkret zu informieren oder dich zu fragen? das geht gar nicht! Und ich bekomme es jetzt schon zum zweiten Mal mit, dass das ungefragt gemacht wird. Ich frag mich was das für ein Trend sein soll!

Ich würde ins Krankenhaus gehen, wenn die Wehen regelmäßig werden, oder vielleicht auch schon vorher zur Abklärung... ich wüsste an deiner Stelle gerne, was die Ärztin da gemacht hat... Wobei die Gefahr besteht, dass sie dich dann da behalten wollen, bis die Geburt richtig los geht. ich weiß nicht, ob das etwas ist, was du blöd fändest. Weil die Männer ja nicht mit können.

Hast du ggf eine Hebamme, die mal nach dir schauen kann?

8

Ich verstehs auch nicht ich war halt nur stutzig als sie sagte es wird jetzt schmerzhaft ich probier nämlich etwas und dann boom war ihre ganze hand drinne und das war komisch nicht wie immer ich hatte ihre hand einfach zwischen meinen beckenboden. Ich war so in transe vor schmerzen sie meinte dann nur danach ya es könnte danach etwas bluten das wars auch .

6

Hihi.. ich war überfällig und wir haben uns schon einmal über die Formalitäten im KH unterhalten. Dann hat meine FA mich auch noch einmal untersucht. Leider war alles noch nicht geburtsreif.. bei der Untersuchung tat es irgendwie weh und wurde auch mal kalt und dann durfte ich gehen. Da war es 16:30 Uhr.. hatte dann auch ein ordentliches ziehen im Bauch und es wurde döller. 21 Uhr war ich im KH und um Mitternacht kam die finale Wehe.. manchmal möchte man nicht wissen, was die Ärtze tun. Reicht, wenn sie es können..
Sie wird bestimmt etwas nachgeholfen haben und vlt. dauert es ja nicht mehr lang. Leg dich in die Wanne und guck, ob der Schmerz nachlässt. Wenn nicht, entspanne noch sehr viel.. du wirst die Kraft brauchen.

Alles Gute🤗

9

Das ist lieb danke.
Ich hab ya nichts dagegeb falls sie was nachgeholfen hat da ich zurzeit echt am limit bin und schon möchte das die kleine kommt, aber so ohne vorwarnung ist schon etwas heftig.
Mal sehen wie es die stunden noch wird
🥰

11

Ich sehe es entspannt. Meine FA ist sehr gewissenhaft und würde nichts machen, was einem schadet. Sie hätte es sicherlich sagen können aber so war ich ganz relaxt. Ansonsten wäre ich mit der Anspannung raus, das es losgehen muss. Ich bin sogar dankbar, dass ich um die Einleitung rumgekommen bin.

12

Ich finde auch, das klingt nach einer eipollösung. Bei mir wurde das kürzlich auch 2 mal gemacht. Mit dem großen Unterschied, dass wir vorher darüber gesprochen haben und ich ganz genau aufgeklärt wurde, was da passiert und warum.
Ich wurde sogar mitten drin gefragt, ob ich einverstanden bin weiter zu machen. Wenn nicht würde man sofort aufhören.

Ohne Ankündigung, geschweige denn Erklärung eine eipollösung durchzuführen geht gar nicht. Da würde ich mich auf jeden fall beschweren.

Die eipollösung soll die Ausschüttung von prostagladinen hervorrufen, was wehen auslösen kann. Quasi eine natürliche Art der Einleitung. Dass du danach also wehen verspürt hast, macht schon Sinn.
Wenn's mehr wird, würde ich auf jeden fall ins Krankenhaus fahren, oder wenigstens mal im Kreißsaal anrufen und die Situation schildern.

LG Rozalin (die jetzt auch in den Kreißsaal watschelt 🤣)

13

Unser Vertrauensverhältnis ist echt groß und meine Ärztin fragt natürlich immer, wie schmerzhaft es ist und ob sie aufhören soll. Also sie hat nicht stumpf umhergewerkelt. Nicht das der Eindruck entstanden ist🙈 aber emotional und psychisch gesehen fand ich es nicht so schlimm. Ich war 2 Wochen davor zum ctg und da waren Wehen zu sehen. Ich bin freudig nach Hause und habe auf den Schmerz gewartet.. nichts war.. um die Einleitung hätte ich mich nicht geprügelt..

14

Dann viel glück dir liebes.
Ich bin grade aus einer heißen massagen dusche gekommen. Und die schmerzen sind noch da mal sehen ob sie mehr werden oder abklingen.
Ich bin meiner fa nicht sauer sie meint es nur gut immerhin sah sie ya meinen allgemein zustand.

15

Hat sie gesagt was sie tut? Vllt eipollösung? Geh Mal ins KH! Alles gute

16

Leider nicht, diese untersuchunt war auch zu komisch und zu schmerzhaft als die normale muttermund abtasten untersuchung.
Sie hatte ihre ganze hand drinne und machte so ein gesicht als würd die an etwas ziehen wollen und sagte nur noch es ist ganz schmerzhaft aber ich versuche grad etwas das wars auch

18

Also ich bin mir sehr sicher, dass es nicht ihre ganze Hand war 😉

Sie hat mit Sicherheit eine Eipollösung gemacht um die Geburt anzuschließen. Und was du so beschreibst, war sie auf jeden Fall nicht wirkungslos 👍

19

😂 fühlte sich so an , sie wollte nichtmal mich dabei anschauen weil sie weiß das was sie grad macht schmerzhaft ist .
Habe immernoch rückenwehen aber nicht so stark das ich ins krankenhaus muss