Die kleine Robbe ist da. 😀
An 38+5 um 3 Uhr morgens kam sie nach einer heftigen Stunde im Kreissaal, acht Minuten nach dem Sprung der Fruchtbare zur Welt.
2730g, 49 cm.
Wi durften gleich nach Hause!
Jetzt verwendet sie mich gerade als Schnuller und weigert sich im Beistellbett zu liegen. Also wird jetzt ganz viiiiel gekuschelt...
Ausgekugelt
Herzlichen Glückwunsch ...
Schöne Kuschelzeit ♥️
Lg Jassi
Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰
Darf ich fragen wieso direkt nachhause?
Lese das momentan sehr oft hier.
War das so geplant??
Ich würde danach auch gerne nachhause schon allein weil mein Freund uns nach der Geburt wegen corona nicht besuchen darf.
Aber da es mein erstes Kind ist braucht man vermutlich auch die Zeit im Krankenhaus?!
LG und eine schöne kuschel zeit 🥰💙
Bei der ersten Entbindung hätte ich mich das erstmal nicht getraut. Allerdings waren wir damals so unzufrieden im Krankenhaus, dass wir ums schon beim zweiten Kind (vor Corona) für eine ambulante Entbindung entschieden haben. Zu Hause bin ich ohnehin entspannter. 😉
Beim dritten (und letzten!) war dann klar, dass wenn alles gut ist, wir direkt wieder nach Hause möchten. Corona mit Besuchsverbot für die großen Geschwister, nur eine Stunde am Tag für den Mann und Maskenpflucht für mich waren zusätzliche Gründe.
Wenn du eine gute Hebamme hast, die anfangs täglich nach dir und dem Kind schaut, ist es überhaupt kein Thema auch das erste ambulant zu bekommen.
Überlegt gemeinsam, was für euch das Richtige ist.
Dankeschön 💙