Hallo zusammen
Hoffe jemand kann mir helfen
Hab blutdruck pass bekommen von der Frauenärztin messe jeden tag 3 mal tgl blutdruck.
Jetzt ist meine frage..... ist es normal dass bei der ersten messung immer werte höher sind als beim 2 und 3 messen?
Blutdruck
Das kommt immer drauf an, wann du misst. Wenn du vorher im Keller warst und die Treppe hoch bist, ist er meistens höher als wenn du nur auf der Couch liegst.
Wir waren Mittwoch das erste mal Rad fahren, hab danach 3 Mal noch bis um Mitternacht gemessen. Im Verhältnis zu den sonstigen Werten, war er sehr hoch und hat sich erst den nächsten morgen wieder gebessert. War halt zu anstrengend.
Immer am linken Arm messen. Hast du ein Oberarmgerät? Und nicht kurz hintereinander messen.
Ja hab oberarmgerät hab gemessen nachdem ich von der couch aufgestanden bin und mich zum tisch hingesetzt hab. Beim ersten mal war er 133 zu 87 und dann beim zweiten messen war er niedriger
Ist doch noch ok.
Du musst ungefähr 5 min warten bis du wieder an dem Arm messen kannst. Sonst den anderen arm nehmen. Kommt dann immer zu anderen Werten.
Ich muss auch 3x täglich messen. Man soll zwischen den Messungen mindestens 5 Minuten warten. Ich hab auch schon mehrmals nacheinander gemessen und der Blutdruck wurde immer niedriger. Aber wie gesagt, nur das erste Ergebnis ist relevant.
Liebe Grüße
Warum dann 3 mal messen wenn eh nur der erste wert relevant ist
3x bedeutet morgens, mittags und abends.
Ich hatte nur auf deinen Beitrag geantwortet. Wenn man mehrmals kurz hintereinander misst, sinken die Werte. Daher müssen zwischen den Messungen mindestens 5 Minuten liegen.