Bauch hat laut geknackst! Was kann das sein ?

Mein Bauch hat eben richtig laut geknackst! Hab mich voll erschreckt 😂
Dachte es war meine fruchtblase, ging aber kein Fruchtwasser mit ab...
Was könnte das sein 🤔 Nehme jetzt natürlich jedes Zeichen was ich bekomme sehr unter die Lupe 🔍 🤣
Jemand Erfahrung?
Bin in der 37 Ssw

1

Huhu,

Das gleiche hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch schätze so in der 32.ssw etwa.
Hab mir total Sorgen gemacht und bin dann abends noch ins Krankenhaus gefahren. War zum Glück alles gut und sie konnten nicht wirklich sagen woher der Knacks kam. Aber aber echt laut. 😅

2

Das ist mir bei meiner vorherigen Schwangerschaft auch passiert. Es ging kein Fruchtwasser ab. Nur ab und zu mal nachts war mein Slip feucht. Ich dachte an sehr flüssigen Ausfluss oder Urin und habe den Gedanken an den Blasensprung verdrängt. Müsste ja sonst mehr Fruchtwasser abgehen. Tagsüber kam nichts. Drei oder vier Tage später wurde bei der normalen Schwangerschaftsvorsorge ein vorzeitiger Blasensprung festgestellt.
Der Kopf war fest im Becken und der Blasensprung war vermutlich eher oben.
Ich würde am Montag den Frauenarzt aufsuchen.

4

Wie ist es dann mit dir weiter gegangen? Wurdest du direkt eingeleitet?

5

Ich wurde eingeleitet und am vierten Tag wurde es dann ein Kaiserschnitt.

3

Ich bin heute bei 37+0 und hatte das heute Nacht gerade. Seitdem sind meine Hüftschmerzen weg und der Bauch nen ganzes Stück runter. Daher würde ich sagen, Baby ist unten "eingerastet".

Verliere aber auch kein Fruchtwasser oder so...

7

Ich musste gerade sehr lachen 🤣
Eine geniale Beschreibung. Bei mir waren die Hüftschmerzen auch weg, als mein kleiner "eingerastet" ist.

6

Ich hatte es während meiner ganzen ersten Schwangerschaft und auch so laut, dass es mein Partner hörte. Ist überhaupt nichts schlimmes, das sind Gelenke oder Sehnen. Das hört sich nur so laut an, weil es durch das FW verstärkt wird. (So wie beim Tauchen unter Wasser). Auch nach der Geburt hat das ein oder andere Gelenk dann mal geknackt... mein Kleiner ist gesund und munter. 😘