Hoher Blutdruck 34. SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ab morgen in der 35. SSW und hatte gestern beim Frauenarzt einen Blutdruck von 150 zu 90.
Es hieß dann der eine Wert ist bisschen zu hoch und wir messen nach der Untersuchung nochmal. Das haben wir dann aber alle vergessen. Ich habe dann nachgeschaut, ich hatte auch beim letzten Termin vor zwei Wochen einen Blutdruck von 150 zu 90.
Wenn man dann ein bisschen was im Internet liest macht man sich dann doch schnell Sorgen...
Sollte ich am Montag lieber nochmal zum Arzt und den Wert überprüfen lassen oder was habt ihr für Erfahrungen?
Hier zu Hause habe ich leider nichts zum Messen da...

Danke für eure Antworten!

1

hi.
ich leide auch seit der 27 ssw an bluthochdruck..war deswegen zwei mal stationär im kh wegen verdacht auf präeklampsie. hat sich gott sei dank nicht bewahrheitet und bin nun in der 37 ssw. ich hab vom hausarzt ein blutdruckmessgerät für zu hause bekommen und überprüfe da immer mein wert. bis jetzt alles im rahmen. höher aber noch ok.

3

...hi,

wurdest du mit Methyldopa eingestellt und wie hoch darf dein RR denn zu Hause werden?

Ich hatte bis zur 22. Ssw immer durchschnittlich 115/65 und seit 1,5 Wochen geht mein Wert nicht mehr unter 135/80.

Ich hatte in der 1. Ss von Anfang an Methyldopa, doch in dieser war mein RR bisher immer unauffällig.. Zu Hause. In der Praxis ist der immer höher, aber wird auch nie in Ruhe gemessen..

Danke

2

Huhu,

Ich hatte in meiner 1. Ss auch mit hohem Blutdruck zu kämpfen und es endete letztendlich leider auch in einer Präeklampsie.
Bei der jetzigen ss ist mein Blutdruck beim FA auch immer eher zu hoch auch so bei 140/90. Ich Messe zusätzlich zuhause und da ist mein Blutdruck immer ok oder sogar eher etwas zu niedrig. Ich bin einfach immer super nervös, wenn ich das Messgerät nur sehe. Kann es bei dir evtl auch Nervosität sein ? Vielleicht kannst du dir im Bekanntenkreis ja auch ein Gerät für zuhause ausleihen zur Kontrolle. Ansonsten kann dein Hausarzt dir auch eines verschreiben.

LG und alles Gute 😊