An alle Pollengeplagten... 🤧

Huhu, sind hier Pollenallergiker unter uns? 🙊 Ich weiß ja nicht, was jetzt schon am blühen ist, aber seit den warmen Tagen in dieser Woche geht’s bei mir wieder los und das Ende Februar... 😳 Sonst bin ich immer erst dran, wenn die Birke loslegt ab Anfang April, dann aber auch so richtig. 🤣

1. Frage: Hattet ihr das Gefühl, dass die Allergie in der SS schlimmer ist als sonst? Hab gelesen, dass das aufgrund des erhöhten Östrogenspiegels sein kann...

2. Frage: Was habt ihr eingenommen? War heute in der Apotheke und habe Livocab direkt bekommen (Nasenspray + Augentropfen). Systemische Antihistaminika als Tabletten vertrage ich absolut nicht, deswegen kann ich nur was lokales nehmen. Zu den ganzen Sachen gibt es aber nicht wirklich Studien oder sowas, auf Embryotox steht auch überall nur „wahrscheinlich nicht fetotoxisch“ usw. 🙈 Mache mir ehrlich gesagt jetzt auch keine großen Gedanken, weil es ja nur eine topische Anwendung ist und eigentlich im Kreislauf nichts wirklich ankommen sollte. Trotzdem würde mich interessieren, was ihr so genommen habt. 😊

Hab ja schon ein bisschen Bammel wie das dann bei der Geburt wird, mein ET ist in der Hochphase meiner Allergiezeit... 🤦🏻‍♀️

LG aus der 31. SSW mit Babyboy 💙

1

Hier ich👋🏻 Seit Donnerstag Abend bricht die Hölle los😅 bei uns blüht grade Hasel, so schlimm war’s noch nie...
Bisher maximal bisschen öfter Nase putzen, jetzt das volle Programm mit juckenden Augen, gerötetem Hals🙄

Also ich habe tatsächlich inhaliert, das hat mir ganz gut geholfen, und abends zum schlafen dann Nasenspray... aber auch nur ein ganz normales, nicht irgendwie speziell für Heuschnupfen🙃

2

Hallo,
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich tatsächlich nichts.
Diesmal merke ich aber schon das die Augen jucken und ich auch öfter niesen muss.
Frag doch mal deine Hebamme. Es gibt Globulis. Ich hatte die auch mal vor 2 Jahren in der Mutter-Kind-Kur bekommen und sie haben entgegen meiner Erwartung geholfen, ohne das ich zusätzlich was nehmen musste. Ich weiß leider nicht mehr was es genau war. Vielleicht lindert das wenigstens etwas ab.

LG Schnickelmama

3
Thumbnail

Bei mir ist es seit drei Tagen auch total schlimm 🙄 bisher habe ich mir aber noch nichts in der Apotheke geholt. Aktuell ist Haselnuss und Erle wohl ganz extrem

4
Thumbnail

Bei mir ist es bisher ehr weniger hatte ich bei der zweiten Schwangerschaft auch aber evtl war es da auch einfach nicht so viel was flog. Ich habe weil mein Sohn 8 Jahre aber nun schlimm anfängt mit Augen und Niesen schon Nasenspray und Augentropfen besorgt die für Kinder und Schwangere sind ich hänge mal ein Bild dran. Kann leider noch nicht sagen ob die helfen da heute erst gekauft.

5

Normalerweise leide ich von März bis August an Heuschnupfen - im letzten Jahr während der Schwangerschaft jedoch tatsächlich nicht. Ich habe meine üblichen Medikamente nicht genommen und kam trotzdem gut zurecht. Nun bin ich gespannt, ob und wann es dieses Jahr losgeht. 😉

6

Hey,
also bei mir ist es dieses Jahr definitiv heftiger wie sonst.
Bei Hasel und Erle, die ja immer als erstes dran sind und auch jetzt schon fliegen, bin ich normalerweise nur ganz leicht betroffen. Die letzten Tage waren aber echt der Horror, ich bin nur noch am Niesen, Nase juckt, meine Augen tränen und gefühlt ist der ganze Rachen zugeschwollen 🙈 abends ist es trotz Dusche etc. am schlimmsten.
Ich traue mich aktuell nicht wirklich was zu nehmen aber ich glaube ich muss mich nächste Woche unbedingt mal in einer Apotheke beraten lassen!
Mir graut es schon vor der birkenzeit, da hab ich es normalerweise am schlimmsten 😕

Also bei mir ist die Allergie entweder in der Schwangerschaft deutlich schlimmer geworden oder es fliegt dieses Jahr mehr 😉

Liebe Grüße
Geogirl 19.SSW