Guten Morgen ihr Lieben, die Kiwu Klinik hat mir Cariban als Privatrezept ausgestellt.
Ist das bei euch auch so oder kann der Frauenarzt Cariban im späteren Verlauf auch als Kassenrezept ausstellen?
Danke und guten Start in die Woche ☺
Cariban Kassenrezept?
Guten Morgen!
Warum hat es die Kiwi Klinik überhaupt auf Privatrezept ausgestellt? Haben die keine Kassenzulassung?
Ansonsten kannst du den Kassenzettel mit dem Rezept auch nachträglich bei deiner Krankenkasse einreichen, Cariban ist nicht gerade günstig!
Ich habe nicht einmal die 5€ Zuzahlung zahlen müssen, da während der Schwangerschaft alle Kassenrezepte Zuzahlungsfrei sind.
Aber ja, normalerweise kriegt man es ganz normal als Kassenrezept verschrieben.
Ich bekomm es bei meinem neuen Arzt auch als Kassenrezept ohne zuzahlung, allerdings habe ich zwei als privatrezept bekommen und nicht erstattet bekommen. Versteh ich nicht weil sogar meine Ärzte meinten die Krankenkasse erstattet es.
Hallo, das zahlt die Kasse. LG
Danke euch!
Das dachte ich mir fast, werde nochmal anrufen.
Für das Progesteron zahle ich trotz SS auch den Zusatzbeitrag, seltsam wie die Praxen das mit den Rezepten unterschiedlich handhaben.
Naja, Kiwu Klinik eh bald ein Ende und mein FA hat da hoffentlich mehr Routine 😉
Meine Kasse hat das Cariban abgelehnt, was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann.
Es gibt Ärzte, die teurere Medikamente gern als Privatrezept ausstellen, um ihr Budget zu schonen (vor allem am Anfang oder Ende des Quartals). Da sollte man hartnäckig sein und auf ein Kassenrezept bestehen.
Cariban ist ein ganz normales Kassen Rezept eigentlich. Wurde bei mir beim ersten mal auch vertauscht... Wurde dann in der Praxis anstandslos getauscht. Hatte zuvor mit der Krankenkasse Rücksprache gehalten...
Habs immer auf Kasse bekommen...zig mal