Seit gestern Bettruhe

Guten Morgen 🌼

Ich hatte am Wochenende schon mal einen Beitrag verfasst bzgl Blutungen. Ich bin ja nun in der 8 ssw. Gestern war ich 20 Minuten an der frischen Luft spazieren und die Blutung wurde periodenstark.
Wir sind dann in die Klinik gefahren. Das Baby ist deutlich gewachsen, das Herz schlägt nach wie vor, aber drum herum ist alles voller 'Blutergüssen'. Aus der Schonung wurde Bettruhe, da ich in meiner letzten Schwangerschaft schon Probleme hatte mit Wehen ab der 17 ssw und diese Schwangerschaft ohnehin eine Risikoschwangerschaft ist auf Grund mehrerer Faktoren. Mein Frauenarzt hat mir für morgen früh noch fix einen Termin gegeben, um alles weitere zu besprechen und meine Krankmeldung zu verlängern.

Ja, was will ich jetzt? 😅 Ich weiß es auch nicht. Kurz jammern und mit jemandem reden? 🤣 hatte jemand ähnliches und es wurde im Laufe der Schwangerschaft besser und entspannter?

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch

1

Ach je, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte in der 7. SSW auch einmal schlimme frische Blutungen durch ein Hämatom (fing auch während eines Spaziergangs an) und musste danach 2 Wochen das Bett hüten. Das habe ich auch sehr ernst genommen und bin wirklich nur aufgestanden, wenn ich es musste. Es war lästig und nervig, aber es half - das Hämatom war nach 3 Wochen weg, den Zwillingen hat es nicht geschadet.

Nimm ausreichend Magnesium, um die Gebärmutter zu beruhigen, mach es dir bequem und lass dir zuhause helfen, wenn es geht. Ein Hämatom ist kein Weltuntergang, aber es sollte auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Positive Gedanken sind wichtig; sprich mit deinem Baby oder schreib deine Gedanken an es auf, das half mir damals sehr. Ihr müsst da ja gemeinsam durch.

Das wird schon. Viel Glück! #winke

2

Hey,
Lass dir Thrombosespritzen verschreiben. Du bist nur am liegen, da erhöht sich auch das Risiko.

In meiner ersten SS hatte ich auch ab der 8. SSW sehr starke Blutungen mit koagel Abgängen. Das ging bis zur 15.ssw so weiter. Mal stärker mal schwächer und dann hatte ich in der 15.ssw wehen und eine Totgeburt. Das Hämatom, welches ich seit der 8.SSW hatte ist nie verschwunden.

In dieser SS hatte ich in der 13.SSW Blutungen. Aber nicht so stark. Ende der 14. Ssw wurde ein Hämatom gefunden und in der 16.ssw hatte es sich selbst aufgelöst. Ich komme morgen in für 17.SSW muss aber seit dieser SS von Anfang an Heparin spritzen. Zumindest hoffe ich, dass die spritzen dieses mal geholfen haben. In der ersten SS habe ich nur 3 Tage lang Thrombose spritzen bekommen musste aber bestimmt einen ganzen Monat permanent liegen.