Blutungen 5. Monat

Hatte jemand von euch auch immer wieder Blutungen so im 5. und 6. monat?
Ich hatte nun in der 17 ssw und 20 ssw eine kurze blutung mit viel frischem blut. 🥺 Nach 15 minuten war der schreck dann auch wieder vorbei. Zum glück 🤗
Hatte jemand von euch auch so was und kann mir sagen woran das bei euch gelegen hat? Durch den angelsound weiß ich gott sei dank dass das herzchen von unserem baby schlägt ❤️ Und in der 16 ssw wurde eine tiefsitzende vorderwandplazenta diagnostiziert.
Danke 🤗

1

Bei mir wars damals die Plazenta. Die lag mit einem Zipfel vor dem Muttermund und das hat immer mal wieder geblutet. War nichts dramatisches. Aber ich würde es vor allem in deiner SSW unbedingt mal abklären lassen.

2

Hey danke für die antwort. 🤗 komisch. warum blutet das denn eigentlich, ist es weil gefäße platzen oder so?
Waren es bei dir auch immer nur kurze blutungen und dafür mehrmals? 🤔 und wie lang hattest du die? 🤗
Ich habe am Montag das 2. Screening. Die Ärzte meinten ich kann schon vorbei kommen wenn ich möchte, muss ich aber nicht, da es nicht mehr blutet.
Liebe Grüße und danke 🤗

3

Ja genau. Hat nie länger als eine Stunde gedauert dann war wieder alles weg. Ich vermute dass die Plazenta ja auch ein bisslit der GBM verwachsen ist und der Muttermund / Gebärmutterhals ist ja nicht starr, der bewegt sich ja wenn wir uns bewegen, denke dann reißen einfach kleine Gefäße ein und bluten. Also quasi wie eine minimale Ablösung der Plazenta.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist 💪

weitere Kommentare laden
6

Hatte ich letztes wochende auch. Allerdings weiss ich auch dass gebärmutterhals bei mir ein polyp sitzt der mal bluten kann. Deshalb hab ich mich nicht verrückt gemacht. Kurz selbst die herztöne gecheckt und gut war. Hab mich tags zuvor vermutlich übernommen