Gewicht 28 SSW

Hey.

Ich bin jetzt bei 28+0 und mit meinem dritten Baby schwanger ... Mein Zuckertest war negativ aber trotzdem obwohl ich wirklich auf die Ernährung achte aber auch Mal Süßigkeiten essen wenn ich Lust habe aber eigentlich mehr Obst und Gemüse und nur Wasser trinke habe ich schon 10 kg zu genommen. Wie viel habt ihr in der Woche zugenommen ?

LG und alles gute euch :)

1

Ich bin in der 26. Woche und achte ebenfalls auf meine Ernährung und bin jetzt trotzdem schon bei +15 kg. Die ersten 10 kg habe ich direkt in den ersten 12 Wochen zugenommen. Hab aufgehört zu rauchen und konnte mich die ersten Wochen nicht von der Couch bewegen, da mit so schlecht war.
Hatte aber in meiner erst schwangerschaft am schluss auch +25kg 🐵

2

Ich bin 26+6 und habe bisher knappe 6 Kilo zugenommen. Was ich feststelle: sobald ich mal ein paar Fressausraster habe und mich wenig bewege, dann schnellt mein Gewicht rapide hoch. Also ich muss täglich spazieren gehen und zumindest 30 Minuten auf den Ergometer Radfahren. Ich bin bei 173 und 60 Kilo gestartet, also sind da bis zu 16 Kilo normal.

Hast du mal getrackt wieviele Kalorien du so isst? Ich habe das bisher ein paar Mal aus reinem Interesse gemacht und komme auf ca. 2.000kcal am Tag. Das ist schon ziemlich viel für mich. Unschwanger esse ich weitaus weniger.

3

ich achte null auf meine ernährung und habe 7kg mehr bei ssw 30. finde ich aber ok, und finde deine 10kg auch nicht schlimm!

4

Hi,
Ich bin zwar "erst" in der 19. SSW, ich möchte dir aber trotzdem sagen, dass 10 kg meiner Meinung nach voll ok sind.
Ich habe bisher 4,5 kg zugenommen und werde in den nächsten 9 Wochen bestimmt auch bei um die 10 liegen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich ständig Hunger habe und heute macht die Eisdiele im Dorf wieder auf 😅
Aber dafür bewege ich mich auch viel, jeden Tag mindestens 1 Stunde spazieren muss für mich sein, sonst fehlt was. Dank Hund muss ich sowieso bei Wind und Wetter raus 😊

5

Bin auch jeden Tag draußen. Habe zwei Kinder und Hund deswegen ist täglich Bewegung sowieso Ritual 🙈😅. Aber dann mache ich mir wieder zu große Sorgen.

Bei der ersten und zweiten hatte ich ingesamt 10-13 kg

LG

6

Du kannst es zwar wahrscheinlich nicht mehr hören, aber: jede Schwangerschaft ist individuell ☝️😅
Beim dritten Kind darfst du auch mehr zunehmen, als bei den ersten beiden. Das ist nicht verboten 😉
Natürlich sollte das nicht eskalieren, aber du sagst ja, dass du darauf achtest, was du isst 👍
Wobei machst du dir zu große Sorgen? Das habe ich nicht geschnallt 🤭

weiteren Kommentar laden