Hallo ihr Lieben, am Mittwoch kugel ich in die 12 SSW. Bisher hatte ich eine sehr entspannte Schwangerschaft mit nur wenigen bzw. aushaltbaren "Symptomen/Anzeichen".
Seit Mittwoch letzte Woche geht es mir nun täglich schlechter. Starke Übelkeit, Kopfschmerzen bis zu Migräne, Rückenschmerzen etc. - so bin ich aktuell nicht in der Lage zu Arbeiten, hab aber ein schlechtes Gewissen zuhause zu bleiben.
Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?
Stärkere Anzeichen kurz vor ssw 12?
Hallo, ich hab auch mit Übelkeit zu kämpfen zwar schon seit der 7. Woche aber war auch 2 Wochen im Krankenstand. Verstehe nicht warum du ein schlechtes Gewissen hast zu Hause zu bleiben. Wenn es dir nicht gut geh dann geh Krankenstand und verwöhne dich, ich seh da kein Problem drin. Nur weil du nicht krank bist hast du ja trotzdem Symptome als wärst du krank. Also mein Rat, bleib zu Hause 😊
Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wieso auch? Es wird dir keiner danken, wenn du auf der Arbeit zusammenbrichst oder dich übergibst. Ich war von der 6. Ssw bis zur 15. Ssw immer mal wieder krankgeschrieben, mal länger mal kürzer, weil es mir wirklich elend ging. Ich konnte kaum vom Sofa aufstehen ohne zu würgen, habe mich nur in der Wohnung wohl gefühlt, weil alle Gerüche gestört haben. Manchmal hatte ich Zeiten wo ich wie tot herumlag, geschrien hab und gebetet das es aufhört, ich hab tagelang nur geheult, wieso sollte ich denn dann so arbeiten gehen? Klar man ist schwanger, nicht krank, aber so kann man doch nicht arbeiten? Was du dagegen tun kannst? Versuchs mit Medikamenten oder anderen Tipps hier im Forum, aber wenn das nicht klappt lass dich krankschreiben. Entweder man kann arbeiten oder man kann nicht arbeiten, für mich gibt es da kein dazwischen, warum sollte ich mich quälen.