Guten Morgen,
ich habe einen Nierenstein 0,8 cm durch die SS bekommen. Die Schwangerschaft liegt nun ein bisschen zurück und ich möchte bald wieder schwanger werden, jedoch muss ich den Stein vorher loswerden. Meine Urologin hat mir Basics empfohlen (Blanel hab ich nicht vertragen)... hat jemand von euch Erfahrungen? Danke
Nierenstein Behandlung
Hallo,
🧐warum sollst du den Stein den vorher loswerden? Damit du während der Schwangerschaft keine Beschwerden bekommst?
Finde ich einbischen komisch, ich glaube nicht, dass man es so beeinflussen kann.
Ich hatte selbst 4 Steine habe 2 so vor der Schwangerschaft verloren und 1 direkt zu Anfang der Schwangerschaft 5ssw.
Ich meine Fä meinte damals auch, sie würde es nicht empfehlen mit Stein schwanger zu werden. Aber mein Urologe sah/ sieht dabei kein Problem, also habe ich auf ihm gehört. Ist ya auch sein Fachgebiet🤣🤣
Ich wurde von ihm während der gesamten Schwangerschaft engmaschiger kontrolliert war bestimmt alle 2 Monate einmal bei ihm. Bin zurzeit in der 40ssw und hatte bis heute keine Probleme mit dem Stein.
Ich würde mir an deiner Stelle nochmal eine 2. Meinung holen. Man weis ya auch nie wann sich so ein Stein auf dem Weg macht😇mein erster und 2. hatten knapp 2 Jahre dazwischen.
Sry wurde einbischen lang .
Lg seyma