Hi Mädels, 🍀
meine Hebamme hat mir heute davon erzähl, dass es eine chinesisch Methode gibt über die man das Geschlecht des Kindes zu ~ 75% bestimmen kann. Es gibt eine Stelle am Arm, an der man den Puls nur bei Schwangeren spürt (ca. 10 cm über dem normalen Puls), je nachdem auf welcher Seite er stärker ist, das wird es (rechter Arm Mädchen, linker Arm Junge).
Habt jemand von euch Erfahrung damit und hat es tatsächlich gestimmt? 💜💙
Und nein, ich glaube NICHT an sowas und ich weiß dass das alles nur 50:50 Chancen sind. Dieser Post ist nur dazu gedacht nach Erfahrung zu fragen.
Geschlechtsbestimmung durch Puls? 😅
Gehört habe ich es noch nie, würde mich auch sehr interessieren ob das wahr ist und ob das tatsächlich so funktioniert 😅
Hab das eben auch noch nie vorher gehört, darum bin ich auch so neugierig. 😅
Huhu..
Ist ja lustig.Wenn das wirklich so funktionieren würde😊bei mir ist er rechts stärker..bin aber erst 10 ssw..
Dann dürfte ich wohl laut dieser Theorie nicht schwanger sein 😂😂 außer am Handgelenk spürt man bei mir nirgends sonst nen Puls 😂😂
Hab’s jetzt mal gegoogelt weil ich grad Zeit hab 😂 gibt sogar ein Buch darüber. Es geht um die pulstaststellen cun, guan und chi. Diese befinden sich aber laut Internetseite für traditionelle chinesische Medizin direkt am Handgelenk, cun ist eher noch an der Handwurzel, guan am Gelenk und Chi ist der klassische pulsmesspunkt knapp überm Gelenk... sowie zu meiner Recherche... hab’s jetzt ein paar mal links und rechts probiert, und fand das es mal links und dann wieder mal recht stärker war 🤷🏻♀️ werde mich wohl noch 28 Wochen gedulden müssen um zu erfahren was unser krümelchen wird 😂😂😂
Tatsächlich, ich hab auch gerade gegoogelt und das Buch gefunden! 😅 Da stehts ja auch so drin. Nur meine Schätzung von 10 cm über dem normalen Puls war vielleicht nicht ganz richtig. 🙈 Meine Hebi hat gleichzeitig an beiden Armen gefühlt, dabei hat man vielleicht einen besseren Vergleich als wenn man es abwechselnd macht. Vielleicht kannst du ja jemand anderen darum bitten das er bei dir mal schaut. 😁
Das ganze ist etwas komplizierter als dass, was deine Hebamme erklärt hat aber ja, kenne die Methode, ich bin von TCM insbesondere von der Akupunktur überzeugt.
Bei mir hat’s gestimmt. 3 Leute unabhängig voneinander haben den Puls getastet und alle haben gesagt ein Mädchen... tadaaaa 💕👧🏼
Lg junisternchen 🍀
Magst du vielleicht etwas mehr dazu sagen? Ich finde die Methode echt interessant.
LG Line 🍀
PS: Bei mir soll es demnach auch ein Mädchen werden.
Es sind, wie oben schon geschrieben wurde, 3 Punkte an jedem Handgelenk. Es kommt auch darauf an, ob der Puls oberflächlich gemessen wird oder tiefer, wie er von der Intensität und Kraft ist. Das ganze wird parallel rechts und links getastet. Also selbst Tasten ist schwierig. Es erfordert etwas Erfahrung in der Pulsdiagnostik.
Ist super interessant. In China wird die Methode, natürlich illegal, auch genutzt um dann Abtreibungen (vor allem Mädchen) vorzunehmen. Grausam!
Klar kann man auch damit nicht zu 100% das Geschlecht bestimmen aber das geht auch mit dem US ganz häufig schief 🤷🏻♀️
Lg junisternchen 🍀