38 ssw Mimi und Hilfesuch Post

hallo meine liebsten,

da ich in meinen letzten ss nie mit sowas zutun hatte, frag ich hier um rat.
was tut ihr bei schmerzhaften senk bzw..übungswehen? ich weiss nicht um was es sich handelt. köpfchen ist laut FA letzten donnerstag endgüdltig im becken eingelegt und in startposition, darum weiß ich nicht ob man das noch als senkwehen bezeichnet aber egal wie, es tut weh.

hat heute in der früh angefangen im bett, wo ich schon dachte "nicht schon wieder der darm". es ist ein schmerzhafter druck nach unten. ganz unangenehm. wenn ich sitz drückt und zieht es im unterbauch.

sind sicher übungswehen aber wie kann man sie nun lindern? ich hab ja noch andere kinder hier und mich schlauchen die schmerzen heute echt 🙄🙄

danke schon mal

1

Eigentlich kann man da denke ich in der 38. Ssw nichts mehr machen. Wenn du jetzt früher dran wärst würde ich sagen Magensium, aber ich hab auch seit der 37. Ssw aufgehört es zu nehmen, da ich finde die Übungswehen und Senkwehen sind wichtig. Klar kann Magnesium die Wehen nicht hemmen, aber ich nehme aktuell trotzdem garnichts mehr. Probier mal kreisende Bewegungen mit dem Becken, vielleicht lindert es etwas den Druck/Schmerz, habe gelesen das es da auch eine bestimmte Übung gibt, die entlasten soll, in die Hocke breit gespreizte Beine, aber google das mal.

2

tun die bei dir jetzt auch so weh seitdem du kein mag. mehr nimmst?
oh danke, ich google das mal.

3

Weh nicht unbedingt, aber ich spüre sie mehr und öfter. Ich hatte in der 34. Ssw ganz starke Wehen, die Ärzte im Kh meinen das waren Senkwehen, aber mein Fa meint das waren vorzeitigen Wehen aufgrund einer Infektion und das war echt echt hart. Jetzt ich für mich alles was weniger als das damals weh tut noch voll in Ordnung 😅

weiteren Kommentar laden