Hallo,
War heute beim FA zur Kontrolle.
Leider habe ich noch eine tiefliegende Plazenta, was sie aber nicht dramatisch sieht. Es hat sich jedenfalls zum Befund von vor drei Wochen gebessert.
Der Gebärmutterhals wäre bei 3,4 cm. Meine Frage wäre...falls er sich wirklich verkürzt hätte (im Mutterpass ist von Anfang an 4cm angegeben), wäre das für Ende 17.ssw (bin jetzt zeitgerecht mit ET) in Ordnung?
Und dann noch etwas zu Babys Position. Schädellage...also Kopf nach unten. Das kann sich ja noch ändern oder?
LG und danke TattooMum
Frage zu Gebärmutterhals/verkürzt? Und Baby liegt nach unten 17.ssw
Ich glaube verkürzt gilt der Gebärmutterhals erst ab Werten von unter 2,5cm, also alles drüber ist noch in Ordnung. Der kann sich wieder verlängern, aber auch verkürzen. Ich finde 3,4cm voll ok. Die Lage hat in deiner Woche noch nichts zu bedeuten, das wird sich bis zur Geburt noch einige Male ändern, das Baby hat noch so viel Platz. Ich gehe in 4 Wochen Abständen zum Arzt und jedes Mal war das Baby in einer anderen Lage, seit der 34. Ssw liegt sie aber mit dem Kopf nach unten und das ist wichtig, bin aktuell 38. Ssw und sie bleibt jetzt so bis zur Geburt.
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort 😘
Dann bin ich ja noch total im Normbereich 👍
Na, dann hoffe ich das Junior (vorraussichtlich 🤣) sich noch etwas dreht... Irgendwie ist es komisch, sobald schon Kopf nach unten 😬🤣
Wünsche dir einen entspannten Endspurt und LG TattooMum
Ich bin erst 27. Woche, aber mein Krümelchen findet BEL bisher super. Ich glaub, die hat sich noch nie gedreht. Bei jedem FA-Termin liegt sie mit den Füßen nach unten und drückt auf meine Blase und auch beim Treten spüre ich, dass sie keinen Bock hat, sich groß zu drehen 😂
Noch hat sie zG Zeit es sich anders zu überlegen 🙈 es sind nur meine Nerven, die schon blank liegen und ich denke schon drüber nach, was passiert, wenn sie sich nicht drehen will.