Hallo,
ich bin heute bei 28+0 und hatte heute das 3. Screening. Alles sieht sehr gut aus. :)
Ich hatte heute das erste Mal CTG und es gabe einige Male beim CTG wo keine Herztöne aufgezeichnet wurden, da leuchtete auch kurz der Alarm auf und eine kurze Zeit waren sie nur bei 34-35 Schlägen... Davor immer bei 140-160. Das ausgedruckte CTG wurde danach meinem Arzt gezeigt und die Arzthelferinnen sagten mir das alles in Ordnung war. Das glaube ich auch. Mich würde nur interessieren an was diese Aussetzer und die niedrige Frequenz aussagt? Hat sich das Baby da bewegt? Oder an was kann das liegen?
Frage zu CTG
Bei mir waren die ersten ctgs in meiner ersten ss immer etwas seltsam. Mein FA sagte mir dann, dass es daran läge, dass das Baby noch recht klein ist und Platz hat sich zu bewegen und dann verlieren die Elektronen manchmal einfach das Signal. Also das ist wohl normal 😊 mein Sohn hat es wohl gehasst, wenn ich am ctg war. Er war dann immer sehr unruhig und hat sogar deutlich gegen den Gurt und die Elektronen getreten.
Hi,
die Aussetzer lagen bestimmt daran, dass sich das Baby bewegt hat.
Die niedrigen Sequenzen können sich sein, dass da Mal dein Herzschlag aufgenommen wurde.
Das hatten die bei mir auch schon. 😅
Ja es liegt definitiv an den Bewegungen des Babys. Ich hatte mein Ctg das erste Mal in der 34. Ssw und sogar da merke man noch wie kurz die Herztöne stoppten, wenn die Kleine sich bewegte bzw. man hörte ein Rauschen und das Ctg fing dann sozusagen wieder von vorne an.
Also bei mir ist es auch bisher bei jedem CTG gewesen, dass die Herztöne mal eben weg waren. Das ist immer dann, wenn der kleine Krümel sich bewegt hat 😊
Ich denke wenn etwas auffällig gewesen wäre hättest du das gemerkt. Vor der Geburt meines Sohnes wurde CTG gemessen und plötzlich hatte ich 3 Menschen um mich stehen: Alarm, Herztöne ganz dramatisch. Es stellte sich raus die Elektrode war verrutscht. Also alles paletti.
Was ich damit sagen will: Wenn wirklich etwas auffällig ist, dann sagt man dir das auch.