Bin ich vielleicht in der Latenzphase ? 38+3 bitte viele antworten

Hallo ihr Lieben

War am letzten Freitag bei der FA alles soweit gut, es ist weniger fruchtwasser vorhanden was gut sein soll für die wehen, babys kopf ist tastbar und muttermund 3 cm auf, die ärztin sagte alles steht für geburt fehlen nur noch wehen.
Tja danach fingen auch welche an die unregelmäßig waren und sich anfühlen wie starke periode, sie werden bei wärme und bewegung stärker und klingen ab wenn ich mich ausruhe und werden wieder nachts stätker sodass ich kein schlaf finde, die kleine zappelt dabei immer sehr stark und drückt gegen meine blase und dem mumu was auch sehr schmerzhaft ist und sich wie messerstiche anfühlt.
Habe das ganze dilemma seit freitag mit nur paar stunden pause und dann fängts wieder an . Samstag ist auch der schleimpropf abgegangen und habe auch sehr dicken zähen blutigen sb.
Ich möchte ungerne umsonst ins krankenhaus da ich als zweitgebärende ich mir da doof vorkomme.
Aber ich kenne leider keine wehen mein hatte bei meinem sohn am 38+3 einen blasensprung und wurde direkt eingeleitet.
Wer hatte das auch und kann mir seine erfahrungen schildern oder seine meinung geben.
Ich hoffe auf viele antworten
Danke🥰

1

helfen kann ich dir so eigtl. gar nicht, weil ich glaube rein an deinem befinden ist leider nichts auszumachen. das kann dauern oder schnell gehen. ich wehe heute auch vor mich hin, so wie du es beschreibst aber wann es dann losgeht wird uns keiner sagen können. da du aber den schleimpf. verloren haste, vermute ich stark, das du dich nicht mehr allzulange gedulden musst 😊

4

Ich hoffe es
Langsam geht das auch körperlich auf einen zu jeden über stunden schmerzen die aber zu nichts hinführen 😔

6

richtig. die schlauchen

2

Ich hab zwar noch keine Erfahrung, da meine Kleine erst kommt, aber von dem hier was du hier schreibst wäre ich schon mal ins Kh um nachsehen zu lassen. Wenn dein Muttermund bereits geöffnet war bei der letzten Untersuchung, dann können ja die Wehen und das Stechen in der Mumu den Muttermund weiter öffnen, so denke ich mir das zumindest? Hast du vielleicht eine Hebamme oder noch einen nächsten Termin beim Fa? Vielleicht fühlst du dich weniger unwohl von den beiden untersucht zu werden und nicht direkt ins Kh zu gehen? Alles Gute 🍀❤️

3

Hab meine frauenärztin angerufen, das einzige was sie sagte war sie müssen sich gedulden die werden irgendwann mal stärker .ich hab aber ehrlich gesagt angst nicht das ich so eine wehenschwäche habe weil beim ersten hatte ich weder senkwehen noch vorwehen noch harten bauch . Das einzige was war war halt der blasensprung und danach haben die gewartet und es kamen keine wehen und es wurde eingeleitet

5

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 3. Kind. Ab Woche 35 hatte ich immer mal wieder starke Wehen. Wir waren insgesamt 4 mal im Krankenhaus, bis wir da waren waren die Wehen wieder weg. Muttermund war bei 5cm, aber es wurde nichts gemacht. 3 Tage vor ET, wo ich körperlich und psychisch nicht mehr konnte, hatte meine Hebamme Erbarmen und hat meine Fruchtblase geöffnet. Diese war so fest das die richtige Probleme hatte sie zu öffnen. 40 min später war mein kleiner da 🙈 jetzt bin ich in Woche 37 bei Kind 4 und hab seit einer Woche immer mal wieder Wehen..morgen hab ich wieder Vorsorge und hoffe das sie was gebracht haben. ich wünsche dir das es bei dir bald von alleine richtig losgeht!! Ich weiß wie das auf die Nerven gehen kann

7

Wow hoffe das durch diese tage wehen vielleicht mein muttermund auch auf 5 cm gekommen ist 😍🤭 das wäre mega.
Vorsorge habe ich wieder am freitag mal sehen ob ich da anwesend bin oder der liebe gott erbarmen mit mir hat und die kleine schon jetzt kommt wie bei meinem sohn damals 😝 man sagte mir ständig ist der erste früh gekommen kommt auch das zweite früh . Tja heute vor 3 jahren war der blasensprung genau an 38+3

8

Meine Fruchtblase ließ sich nicht öffnen. Mein Sohn kam in ihr drin. Vaginal. Aufschnitt auf dem Bett. Platsch. Geschrei. Das war ein Erlebnis 😳😆

weitere Kommentare laden
11

Wenn du immer noch Blutungen hast, würde ich es checken lassen. Du kannst sicherlich auch zu deiner Ärztin und musst dafür nicht ins Krankenhaus.
Achja, meine Mädels kamen auch bei 38+4 und 38+3 😉 bei beiden ging morgens um 3/ halb vier die Fruchtblase kaputt 🤭
Hoffe du musst dich nicht mehr lange warten.

12

Ich hoffe es.
Bei meinem sohn kam er am 38+4 wurde aber leider eingeleitet weil ich keine wehen hatte aber einen blasensprung.
Hoffe das es bei ihr ganz anders wird und ich plötzlich wehen bekomme 🥰

14

Ich hatte bei meiner Tochter 2 Tage lang regelmäßig wehen alle 3 bis 5 min. War 5 mal im Krankenhaus und wurde wieder heim geschickt, weil Mumu 2cm offen war und sich nichts getan hat. Beim 6.Mal habe sogar einen wehenhemmer bekommen und und Schlafmittel und durfte über Nacht in kh bleiben. Nun ja geschlafen habe ich nur 2 Stunden. Wehen waren trotzdem da. Am nächsten Tag wurde ich entlassen, da sich auch nichts getan hat. Den ganzen Tag wieder so gequält bis mein Mann verzweifelt zur Apotheke ist. Die liebe Frau hat was homöopathisches gegeben was ich jede Stunde nehmen musste. Nachts um 23 Uhr sind wir erneut ins kh und es hat sich was getan. Dann ging aber es so n schnell Mumu von 4 auf 10 cm innerhalb 40 min, dass ich dann eine wehenschwäche hatte und die pressphase über 3 Stunden gedauert hatte, sodass meine Tochter per Saugglocke geholt wurde. Ich denke auch 2 schlaflose Nächte haben das auch begünstigt. Ich war einfach zu erschöpft.

Krankenhaus bringt nicht viel, höchstens du fühlst dich da besser aufgehoben. Das könnte dir vielleicht auch helfen. Wenn du eine Hebamme hast, dann frage sie nach Hilfsmittel. Viel Glück

15

Ich hab auch angst das ich vielleicht eine wehenschwäche habe, bei meiner mama war das auch der fall sie hatte leichte wehen die haben bei ihr aber gewirkt und jedesmal den mumu auf gemacht bis sie dann den wehentropf bekam und es direkt richtig losging
Ich bin grad erstmal mitte 39 ssw sprich 38+4 ich weiß da nicht ob die mir was geben wollen da ich noch 10 tage vor et bin

16

Spreche mit deiner Hebamme. Es gibt auch homöopathische Mittel, die die Geburt anstoßen können. Ich denke nicht dass die einleiten werden. Ich war 1 Tag vor ET und die haben auch nichts gemacht, erst in der pressphase habe ich einen wehentropf bekommen