Erfahrung mit Doppler für Zuhause

Hallo meine lieben ,

Ich finde es ja immer schön das Baby zu hören , genau genommen die Herzschläge....
Nur bis zum nächsten Termin dauert es immer so lange und man würde gerne wissen ob alles gut ist ...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Doppler Ultraschall Geräten für zuhause und wenn ja könnt ihr mir da einen empfehlen ?😊

1

du meinst anglesound oder? doppler wäre ja ultraschall

7

Angel Sound ist quasi eine Firma, die fetal Doppler herstellt.

Fetal Doppler ist der Oberbegriff

2

Hallo 😊
Ich habe den Angelsound mini daheim und bin zufrieden damit👍
Ich habe ihn hauptsächlich geholt da mein Mann ja nicht zur Untersuchung mit kann und der Zwerg daheim total stolz ist und er auch Mal die Herztöne hören wollte 😀
Habe ihn in der 12ssw geholt aber nicht immer den Herzschlag gefunden.Du darfst dich halt nicht verrückt machen wenn man Mal nichts hört,das kann schon Mal vorkommen.
Mittlerweile bin ich in der 20ssw und finde den Herzschlag sofort und mach nach ner Minute wieder aus,hören da so 1-2 die Woche rein 🥰
Alles liebe😊

3

Ich wollte mir auch so eins holen.
Eben auch weil mein Freund nie zur Untersuchung mit konnte.
Klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich hab im TV ne Serie gesehen bei der eine Frau das Gerät verwendet hat. Sie hat einmal keinen Herzschlag gehört und ist förmlich durchgedreht.. & ab da war das Thema für mich durch.
Kann ja eben sein, dass das baby mal anders liegt und man keinen Herzschlag findet.. und als Laie dann nicht verrückt zu werden stell ich mir sehr schwierig vor.

4

Hallo, hatte bei beiden Schwangerschaften den Angelsound, ab der ca. 14ssw hab ich den Herzschlag zuverlässig gefunden, da ich Vorderwandplazenta hatte hab ich Bewegungen nicht so gespürt am Anfang, da war das Gerät für mich persönlich Gold wert...

5

Bei mir ist es so das ich ein Hämatom und eine leere fruchthöhle in mir habe und manchmal sehr irritiert bin ... Ich habe es mir jetzt bestellt und es sollte demnächst kommen 😊

6

Ich hab mir ganz günstig einen AngelSound über eBay Kleinanzeigen gekauft. Seit der zwölften Woche höre ich den Herzschlag auch. Manchmal muss man wirklich ein bisschen suchen, aber meistens funktioniert es total gut. Ich nutze ihn circa zweimal die Woche, nur für ca. 20 Sekunden. Kann ich also nur empfehlen. Weil dann sind die Zeiten zwischen den Arzttermin nicht so schrecklich lang und ungewiss...

11

Für mich ist es sehr hilfreich weil ich nur Probleme habe und ich dadurch einfach beruhigt bin 🥺
Weil ich so eine schreckliche Angst habe das ich das Baby jetzt auch noch verliere 😞

8

Ich habe es seit der 2. Ss
Bin mit Nummer 5 schwanger

13

Muss man es mit Kopfhörer hören oder geht das auch ohne ?

15

Naja ich habe es mit Kopfhörer. Man sieht aber auch am Display ob man das Herz vom Baby, die Nabelschnur oder sich selber grad hört. Deshalb empfehle ich nicht den Angel Sound sondern einen richtigen fetal Doppler den auch Hebammen benutzen mit Zahlenanzeige

weitere Kommentare laden
9

Hi,
ich habe den Sonoline und kann ihn sehr empfehlen. Ich habe das Kind das erste Mal schon in der 9. SSW gefunden. Aber das Glück hat nicht jeder.
Zuverlässig gefunden habe ich mein Kind dann ab der 11. SSW.
Solltest du den Doppler vor der 11. SSW testen wollen, sei dir darüber bewusst, dass es sein kann, dass du Mal nichts hörst. Traust du dir zu entspannt zu bleiben und es dann einfach einige Stunden später nochmal zu versuchen? Falls nicht, dann lass ihn lieber bis mindestens zur 11. SSW eingepackt.
Ich bin eine Schissbuchse, habe es aber trotzdem geschafft ruhig zu bleiben, wenn ich auf Anhieb nichts gefunden habe. Ich hab mir die Grenze bei 2 bis maximal 3 Minuten gesetzt. Wenn ich bis dahin nichts gefunden hatte, habe ich den Doppler aus gemacht.
Ab der 12. SSW habe ich sofort beim ansetzen sofort das Herzchen gehört ❤️ völlig ohne suchen.
Mich hat der Doppler sehr beruhigt und bin froh, dass ich ihn habe.
LG

10

Danke für deine nette Antwort 😊
Ich habe ihn schon bestellt und bin schon bald in der 15 Woche da werde ich ab und an bestimmt mal was hören 😍
Für meine Mama und meinen papa ist es sehr interessant 😊

Dankeschön 😊

12

Achso! in der 15. SSW solltest du kein Problem haben das ❤️ zu finden.
Viel Spaß! 😁👍

weitere Kommentare laden