Ferndiagnose „Fehlgeburt“ am Telefon

Hallo ihr Lieben,
ich weiß grad nicht, was ich denken oder fühlen soll.
Gestern war ich bei 9+1ssw und habe plötzlich hellrote Blutungen bekommen ohne schmerzen. Es kam noch Gewebe (keine fruchtblase oder Embryo). Danach war die Blutung vorbei und kam bis jetzt nicht mehr. Genau vor einer Woche war ich beim FA, da war alles ok.
Am Telefon meinte er nur, ist wohl eine Fehlgeburt geworden. Damit war die Sache erledigt.
Ist das wirklich so? Müsste es jetzt nicht viel mehr bluten und weiter abgehen? Krämpfe und schmerzen gehören doch auch dazu?
Danke für eure Erfahrungen!
Traurige Grüße

2

Wechsel am besten deinen Arzt 🤦🏼‍♀️
Sowas geht gar nicht, er muss dich eigentlich direkt untersuchen !
Ich denke eher nicht das es eine Fehlgeburt war.
Aber du solltest schleunigst zum Arzt und dich untersuchen lassen.

Ich drücke die Daumen dass alles gut ist ☺️

5

Das habe ich auch gedacht... aber von wegen. Er meinte noch, es gibt keine Notwendigkeit für eine Untersuchung 🤷🏻‍♀️

8

ach du meine güte, also bei so einer aussage würde ich das sogar der ärztekammer anonym melden. einfach einen brief mit daten des arztes und der aussage hin. das ist soooo gefährlich, sowohl psychisch als auch körperlich, da einfach nichts zu untersuchen. ich würde nicht vom schlimmsten ausgehen, fahr ins KH und lass es abchecken :-) #klee

weiteren Kommentar laden
1

Unbedingt abklären lassen gehen durch einen Us, fahr doch mal ins Kh. Eine Blutung muss ja nicht direkt ein Abgang sein.

3

Oh also die Aussage am Telefon zu treffen halte ich für sehr „mutig“ 🤨😳
Ich hatte schon mehrere Aborte ganz früh 6ssw und das hat geblutet ohne Ende nicht mit mens zu vergleichen und das teilweise 10 Tage am Stück du bist ja jetzt noch viel weiter ich weiß nicht ob man das pauschal so sagen kann aber ich würde behaupten das müsste dann noch mit mehr schmerzen und so verbunden sein. Wieso wurde die Diagnose überhaupt am Telefon gestellt? Bist du in Quarantäne? Wenn nein würde ich dringend mal zu einem anderen Arzt. Ich bin aktuell bei 7+2 und hatte letzte Woche auch eine Blutung minimal Gewebe war auch dabei dachte auch das ist der nächste Abort dann beim Arzt angekommen schlug das Herzchen ganz kräftig und es hat sich festgestellt das ich ein recht großes Hämatom hatte war’s angefangen hat abzubluten hatte ebenfalls wie du keine Schmerzen ☝🏼

6

Danke für deine ausführliche und mutmachende Antwort. Ich bin nicht in Quarantäne und habe angerufen, um zu wissen, was jetzt zu tun ist. Das war die niederschmetternde Reaktion...

10

Ja ok das geht gar nicht! Ruf direkt bei einem anderen Arzt an Blutungen gehören immer abgeklärt PERSÖNLICH! Ich wette sowas ist strafbar du musst untersucht werden und vielleicht ist’s ja gar keine FG. Wie gesagt für mich klingt das nach zu wenig Blut und vor allem zu wenig schmerzen für den Stand der SS. Bei mir war’s letzte Woche ein Hämatom und ich musste strickte Bettruhe halten und Medikamente nehmen und es war ganz schnell weg aber das kann man natürlich nicht wissen wenn man nicht richtig behandelt wird.. das ist dein gutes Recht also los! Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es dem kleinen gut geht 🥰 🍀

4

Also ich hatte einen natürlichen Abgang in der 6 +4 ssw und habe mehrere Tage geblutet ,
davon 1 Tag ganz stark ,
da ging auch die Fruchthöhle die gut zu erkennen war ab.
Bei meinem 2 Abgang hatte ich in der 5 +3 ssw starke Blutungen bekommen für 1 Tag und 3 Tage noch ganz leicht geblutet,
musste dann 3 Wochen später eine AS machen lassen da nicht alles abgegangen war und irgendwo Gewebe hängen geblieben ist was weiterhin Hcg produziert hatte.
Ich würde da nicht auf den FA vertrauen und auf eine Untersuchung pochen, vor allem am Telefon sowas zu diagnostizieren ist schon heftig.
Ich wurde zum Glück nach den Abgängen regelmäßig untersucht und Hcg kontrolliert sonst wäre das beim 2. Abgang niemals aufgefallen

7

Ich würde auch sagen, dass Du das untersuchen lassen solltest.Ich hatte letzte Woche (auch 9.Ssw) auch eine hellrote Blutung, die vorüberging.Es war lediglich ein Hämatom und dem Baby geht es bestens.Also geh auf jeden Fall zum Arzt!Es kann, muss aber nichts Schlimmes sein.
Alles Gute!

9

Was ist das denn für ein Arzt? #schock Ich würde mal ganz davon abgesehen, dass ich den Arzt wecheln würde, zum Krankenhaus fahren.

Ich hatte leider auch schon drei Fehlgeburten und die waren immer verbunden mit sehr starken Blutungen und wehenartigen Schmerzen. Ich drücke dir die Daumen. Halt uns doch auf dem Laufenden #herzlich #klee

11

Völlig unmöglich.... Also zuerst: fahr ins Krankenhaus oder falls du so schnell einen findest, gleich zum neuen Arzt. Blutungen treten leider in der Frühschwangerschaft sehr oft auf (ich hab dieses mal selber in der 10ten und 11ten Woche geblutet wie ein Schwein, mit Gewebe (geronnenes Blut) und immer abends 🙄)... So wie du es beschreibst, würde ich auch eher auf ein Hämatom tippen.... Also auf keinen Fall Hoffnung aufgegeben, aber umgehend zum Arzt!!! Und wenn es das Krankenhaus ist.... Und.... Auf keinen Fall mehr diesen bisherigen Arzt nehmen... Der scheint seinen Beruf nicht mehr ernst zu nehmen!

Alles Gute und Berichte mal wies ausgegangen ist....

Monsterflausch mit Baby-Girl 22+1 😍

12

Hallo
Nach meiner Meinung kann es alles sein, von einer harmlosen Blutung bis hin zur Fehlgeburt.

Es ist lange her da hatte ich am letzten Tag der 12 Woche eine leichte Blutung.
Ich hatte keine Schmerzen bin dann zu meiner Ärztin die mir sagte das es schon seit der 9 Woche nicht weiter entwickelt hat.
Wie gesagt minimale Blutung und keine Schmerzen.
Geh bitte zu einem anderen Arzt und lass nachsehen.
Alles Gute

13

Hallo!
Du Arme.. das ist sowas von unfeinfühlig.
Ich mache gerade das selbe durch.
Am Anfang sah man zu wenig, dazu kamen noch Blutung, jetzt sieht man einen Embryo mit Herzschlag, der aber zu klein ist für die Woche. Gegen die Blutung habe ich jetzt erst was bekommen. Viel Hoffnung gibt er mir auch nicht. Wenn ich könnte würde ich wechseln. Nur leider ist das ein Problem mit der Vorsorge die man nur einmal im Quartal abrechnen kann.. vielleicht hast du mehr Glück. Würde aufjedenfall das abklären lassen..wünsche dir alles gute!

P.s Blutungen heißen nicht immer schlechtes. Wir haben einen Kämpfer der sich gut festgebissen hat 💪🏼