Hallo zusammen,
ich weiß erst seit ein paar Tagen sicher, dass ich schwanger bin (5.SSW), obwohl der Verdacht schon etwa 9 Tage nach Eisprung da war, weil ich seitdem unter extremen Schlafstörungen leide....:/ Ich hatte das gleiche Problem nämlich in meiner 1. Schwangerschaft letztes Jahr, die leider in der 8. SSW in einer Fehlgeburt geendet ist...
Hat bzw. hatte jemand das gleiche Problem und trotzdem ein gesundes Baby auf die Welt gebracht? Ich mache mir große Sorgen, dass der extreme Schlafmangel dem kleinen Krümel irgendwie schaden könnte, vor allem weil ich nicht weiß, was der Grund für die Fehlgeburt beim letzten Mal war :(
Ich muss noch dazu sagen, dass ich Utrogest nehme, was mir in der letzten Schwangerschaft sehr geholfen hat, um besser einzuschlafen. Dieses Mal scheint es aber eher den gegenteiligen Effekt zu haben.
Über eure Erfahrungen zu dem Thema würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Kiji
Schlaflosigkeit 5. SSW
Hi,
Ich glaube wegen der Schlaflosigkeit musst du dir keine Gedanken machen. 😅
Es gibt ja viele Mütter, die noch kleine Kinder haben, die sie nachts auf Trab halten und die Schwangerschaft bleibt trotzdem bestehen. 😅
Und sonst musst du Mal ausprobieren was die hilft. Ich habe ne Weile Hörbücher gehört, weil mir das einschlafen schwer fiel, wenn ich schon 1-2 Stunden geschlafen habe und Junior mich dann geweckt hat.
Das hat bei mir super geholfen. 😊
Hallo Kath,
danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon etwas 😊.
Hörbücher hilft bei mir leider nicht, weil ich dann immer sehr angeregt zuhöre 😅 also müde werde ich da leider gar nicht von.
Du musst schon was langweiliges hören. Oder öfter hintereinander dasselbe. 😀
Vielleicht hilft ja auch lesen, oder Schafe zählen.
Hiiiiii 👋🏻
Also einmal hier 🙋🏻♀️ ... ich litt auch in den ersten Wochen unter extremer Schlafstörung. Ich habe so wenig geschlafen, war teilweise um drei Uhr in der Nacht schon munter und konnte dann nicht mehr einschlafen.
Ging sicher bis zur 15. SSW, wenn nicht sogar länger 💁🏻♀️ Waren fix die Hormone
Habe auch Utrogestan genommen, aber geholfen hat das für meine Schlafprobleme nicht!
Jedenfalls meine 9 Tage alte Maus liegt gerade gesund und munter an meiner Brust und isst zu Mittag 😅
Wünsche dir noch alles Liebe und Gute 😂❤️
LG Sabine
Hallo Sabine,
das freut mich sehr zu hören, dass du das gleiche Problem hattest und nun ein gesundes und munteres Baby in den Armen hältst 😊 das ist doch sehr beruhigend!
Wünsche dir auch alles Gute 🙋🏼♀️
Viele Grüße
Hey, mir ging es jetzt in meiner dritten Schwangerschaft auch so.
Sobald ich wach wurde, weil ich zur Toilette musste lag ich mindestens zwei Stunden wach.
War froh, dass Schule und Kita noch zu war und wir nicht früh rausmussten. Die Kinder schlafen zum Glück auch gerne etwas länger. 😬
Nach 3-4 Wochen war es vorbei und ich schlafe nach meinen drei Toilettengängen immer schnell wieder ein. 😅
Achso, Progesteron hab ich auch genommen, aber ich denke nicht, dass es irgendeinen Einfluss hat.
LG und alles Gute 🍀
Hey,
das lässt mich auf jeden Fall hoffen, dass es bei mir in ein paar Wochen vielleicht auch schon wieder besser ist 🙈. So lange werde ich dann wohl noch durchhalten müssen 💪🏻😅
Bin zwar erst 12. SSW aber seit positiven Test schlafe ich echt sehr schlecht. Wache so oft auf das mein Freund zur Zeit auf der Couch schläft weil der sonst auch nicht zu seinem Schlaf kommt.
Mache jetzt seit einer Woche vor dem schlafen gehen im Bett ne Meditation. Dadurch schlafe ich echt schnell ein und wenn ich aufwache schlafe ich schneller wieder ein. Bin sonst 2 Stunden wach im Bett gelegen.
Hoffe es wird noch besser und mein Freund liegt dann wieder neben mir und sein Atmen stört mich nicht mehr 😂😂😂
Genauso läuft es bei uns auch zurzeit 😅 mein Freund ist ins Gästebett umgezogen, weil ich mich die ganze Nacht hin und her drehe...
Meditieren werde ich vielleicht auch mal versuchen, falls es so weitergehen sollte.
Es tut auf jeden Fall gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht und dass die Schwangerschaft trotzdem gut verläuft 😊