Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 4. Kind in der 24. Woche schwanger und habe, genau wie beim zweiten Kind, eine Plazenta Praevia. In meiner zweiten Schwangerschaft ist sie erst 26/27 Woche nach oben gewandert. Aktuell liegt sie 1,3 cm vom Geburtskanal entfernt, die Ärztin sagte es müssten aber mindestens 3 cm sein. Sie möchte da jetzt noch nicht viel zu sagen, sondern positiv denken und den letzten Monat abwarten und die Sache etwas engmaschiger beobachten
Wer hatte auch eine Plazenta Praevia und wann ist sie bei euch nach oben gewandert?
Plazenta Praevia Erfahrungen
Ich hatte eine in der 23. SSW und als ich in der 28. SSW wieder da war, war sie schon hochgewandert. Bei mir lag sie sogar direkt auf dem MuMu.
Das hört sich ganz so an wie bei mir.
Am Anfang der SS hatte ich eine Plazenta Praevia marginalis, sie hat sich dann tatsächlich ein wenig hochgezogen, da war erstmal „Entwarnung“. Als ich vor 3 Wochen (34SSW) nochmal bei der Diagnostik war hieß es allerdings, dass sie nur 1,2cm entfernt ist -> ein Kaiserschnitt schon sehr ratsam ist. Besonders da es sich auch noch um eine HW Plazenta handelt.
Ich drücke die Daumen, dass sie sich noch ein bisschen verlagert🍀
Halloo,
ich habe noch keine Erfahrung, wollte dir aber die Daumen drücken, dass sich die Placenta noch nach oben verzieht
Habe letzte Woche beim 2. großen US auch eine PP totalis diagnostiziert bekommen und hoffe jetzt einfach auf Abwanderung nach oben.. Hoffen wir Mal das Beste für uns
Hey,
ich hatte eine Plazenta praevia marginalis und sie ist erst in der 32. Woche nach oben gewandert. Ich drücke dir die Daumen.
Lg Sunny