Hallo :)
Wollte mal fragen wie es euch so geht kurz vor der Geburt?
Ich habe am 19.3 meinen Kaiserschnitttermin und bin einfach nur unendlich traurig 😞 ich kann mich garnicht auf mein Baby freuen !
Ich muss ganze Zeit an die bevorstehende Trennung von meinem 2 jährigen großen denken und hab jetzt schonwieder Tränen in den Augen wenn ich dran denke das ich im Krankenhaus ohne ihn sein muss .. wir waren noch keine Nacht getrennt voneinander und haben eine sehr starke Bindung und er schläft auch bei uns im Familienbett
Ich kann wie gesagt an nichts anderes denken und kann mich garnicht auf meinen zweiten Sohn freuen und habe ein total schlechtes Gewissen 😞
Wem geht es auch so kurz vor der Geburt ?
Das tut mir sehr leid und es macht mich traurig 😔 Diese Coronasituation ist einfach nicht mehr tragbar und schrecklich für uns Schwangere. Ich verstehe die Regeln und Massnahmen, aber es ist wirklich mühsam. Hier in der Schweiz gibt es einige Krankenhäuser da dürfen Geschwisterkinder 1x am Tag mit Papa zu Besuch kommen, das finde ich toll und „human“ im Gegensatz zu den Spitälern in DE. Ich bekomme bald mein 1. Kind und freue mich schon, kann es kaum erwarten, von mir aus kann es jetzt sofort losgehen 😊 Ich hoffe und wünsche dir eine komplikationslose Geburt und das ihr dann bald zu viert kuscheln dürft! Dein kleiner Schatz schafft das schon ohne dich. Vielleicht kann der kleine Bruder dem grossen ein Geschenk mitbringen aus dem KH? 🙈
Ja ich finde es auch langsam alles nurnoch mühselig 😞
Das klingt bei euch in der Schweiz echt ziemlich gut mit dem Besuch :)
ich wohne leider im Corona Hotspot Grenzgebiet in Bayern und wir mussten leider schon ewigkeiten suchen bis wir überhaupt ein Krankenhaus gefunden haben wo mein Mann beim Kaiserschnitt mit dabei sein darf .. mit der Vorraussetzung das er einen negativen Corona Test hat der nicht älter wie 48 Stunden sein darf ! 😞
Ich wünsche dir auch eine schöne Geburt und alles gute ! Ja ein Geschenk haben wir schon besorgt 🙃
Nun ja gottseidank darf dein Mann dabei sein, ich kenne einige wo der Vater des Kindes nicht dabei sein darf und das Kind erst nach dem Aufenthalt sieht 😔 Alles Gute euch ❤️
Mir gehts ganz genauso!!!
Ich bin zwar erst in der 19 Woche aber hab jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich an die Geburt denke und dieses mal nicht vor Angst oder weil ich an die Schmerzen denke. Der Trennungsschmerz von meiner Großen ist jetzt schon viel größer.
Ich habe momentan auch eher ein schlechtes Gewissen und keine Freude übers Baby. Eher das Gefühl das das Baby mir die Zeit mit meiner Tochter klaut. Und ich habe auch Angst wie sie reagiert wenn ich dann aus dem Krankenhaus komme, wird sie sauer sein?
Ja mir geht es wirklich genauso.. Vorallem die Angst das ich einfach nicht mehr so da sein kann für ihn wie gewohnt .. ich habe da wirklich dieselben Bedenken und hoffe einfach das er sich über den kleinen ganz arg freuen wird .. er redet zumindest ganz oft darüber und erzählt jedem das sein Bruder in Mamas Bauch ist 🙂
Huhu im Oktober würde ich operiert, da war ich bereits schwanger und unser Sohn gerade 2 geworden. Wir waren vorher auch noch nie eine Nacht getrennt und dann gleich 7 Nächte. Er hat da auch noch bei uns geschlafen und ich war nicht mal einen ganzen Tag, immer nur wenige Stunden, bis dahin von ihm getrennt.
Er hat das ganze mit Papa aber super gemeistert. Ich habe ihn zwar schrecklich vermisst, es waren ja 7 Tage und Nächte und mich durfte Niemand besuchen, nicht mal mein Mann.
Trotzdem war es nicht sooo schlimm. Ich habe einfach die meiste Zeit gehofft das es meinem Baby im Bauch gut geht und es das ganze überlebt. Da hatte ich also andere Dinge mehr im Kopf, weils echt heftig war. Hätte nie gedacht das es so kommen würde.
Bei dir ist es ja nochmal was anderes. Du wirst euer Neugeborenes ganz sicher direkt total lieben und hast dann solche Gluckshormone das du es sicher auch schaffst ohne deinen Kleinen.
Zumindest hoffe ich es sehr für dich. Mach dir nicht so einen Stress, es sind sicherlich die Hormone. Die Kleinen stecken das oft besser weg als wir Mütter 🙈
Lg
Deine Erfahrung muntert mich gleich wieder etwas auf 🙂
Ich hoffe einfach das wir schnell heim dürfen und das alles gut laufen wird .. man kann ja leider sowieso nichts ändern an der Situation und es kommt sowie es kommt 🙂
Ich hoffe meiner steckt das auch alles so gut weg !
Ich habe am 15.3. ET und muss auch ab und zu dran denken. Madame ist dann 2,5 Jahre alt.
Ich versuche an die positiven Dinge zu denken dann.
Auch Junior hat es verdient, dass er grad kurz nach der Geburt, die Mama alleine ohne Stress kennen lernen darf. Ohne Ablenkung durch Haushalt oder Geschwister.
Ich kann mich sicher im KH besser erholen da ja die Hebammen da sind. Natürlich sind die eigenen vier Wände heimeliger, aber eben macht man auch mal schnell Handgriffe abseits des Wochenbetts. Madame hatte Stilprobleme, es war angenehm, einfach nachts die Fläschchen stehen lassen zu dürfen ohne abwaschen und co.
Im KH sind die Erstuntersuchungen gleich erledigt. Ich muss mich mit Wochenbett nicht in ein Wartezimmer beim Arzt setzen. Das ist daheim sicher stressiger.
Papa versorgt Madame sicher grandios und denen tut diese Exklusivzeit sicher total gut für deren Beziehung. Schließlich wird Papa bei ihr mehr in den Fokus rücken müssen, grad in den ersten Wochen. Auch haben die beiden noch ein paar ruhuge Nächte verdient, bevor Junior alles durcheinender wirbelt.
Und .... ich mag nicht mehr vorlesen stundenlang. Bin froh, wenn ich mal ne Pause vom Kleinkind-Mama-sein habe und nur wickeln und stillen brauch und ansonsten im Bett liegen und mal wieder ein Buch lesen kann nebenbei weil Junior da ja pflegeleichter ist die ersten Lebenstage.
Die 3 Nächte vergehen schnell. Bei uns dürfen zwar Kleinkinder mit zu Besuchen, aber maximal eine halbe Stunde insgesamt. Da wäre der Abschiedsschmerz größer als der Nutzen dahinter (wir sehen uns). Außerdem glaube ich, das würde die Eifersucht schüren, denn Junior darf bei Mama bleiben, Madame muss sofort gehen.
Natürlich kann man sich jetzt von der Situation runtermachen lassen. Aber wir wussten ja schon vor und während der Schwangerschaft, dass grad alles anders ist. Wenn wir davon jetzt depressiv werden, nützt das unseren großen udn kleinen Kindern nix sondern macht uns nur das Leben die nächsten Woxhen schwer.
Dank des Kaiserschnitts wird dein Mann wahrscheinlich garantiert dabei sein können zumindest. Bei mir mit Spontangeburt könnte es sein, das ich alleine im kreissaal bin weil mein Mann es nicht schafft.
vlg
Ja das stimmt die Situation war auch vor der Schwangerschaft schon so .. nur war ich ehrlich gesagt so gutgläubig das ich wirklich dachte das sich das Thema bis März erledigt hat 😃
Aber ja du hast recht ändern kann man sowieso nichts an der Situation.. nur bin ich da wirklich anders und ich kann in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen um mich herum nicht so gut entspannen und bei mir daheim wäre das definitiv einfacher da wir ein großes Haus haben und ich quasi eine Etage für mich und den kleinen alleine hätte und mein Mann sich Elternzeit nimmt und den großen dann komplett alleine versorgt die erste Zeit 🙂
Ich hätte sehr sehr gerne spontan entbunden und wäre dann so schnell wie möglich heim danach .. aber ja der Kaiserschnitt ist leider medizinisch notwendig und muss leider sein .. aber ich versuche das einfach positiv zu sehen es nützt ja sowieso nichts 🤷🏻♀️
Alles Gute für deine Geburt 🙂
Mach dir nicht zu viel Kopf. Wenn es dann wirklich los geht sind da soviele Emotionen. Aber natürlich verstehe ich dich total denn mir ging es genauso, explizit bei der Geburt meines zweiten Kindes. Es war kein Corona, aber dennoch hatte ich vorher Angst vor der Trennung. Ich hatte auch keine Nacht ohne ihn verbracht, er schlief auch noch in unserem Bett und das hat mir wirklich schon ein bißchen Angst vor dem Krankenhausaufenthalt gemacht.
Als dann plötzlich die Fruchtblase platzte - drei Woche zu früh, ich hatte nicht mal die Kliniktasche gepackt - war das gar nicht mehr das Thema. Ich hab mir nur noch Sorgen gemacht ob ich das Baby gesund nach Hause bringen würde und dann war ich mit der Geburt und der Erstversorgung des Babies beschäftigt. Meinen Sohn war kurz im Krankenhaus, aber ich war ihm ziemlich egal Er wollte nur das Baby mit nach Hause nehmen. Das hat mich dann doch ganz positiv gestimmt.
Bei meinem dritten Kind hab ich mir dann tatsächlich gar nicht mehr wirklich Gedanken darüber gemacht und diesmal mit Corona sehe ich es auch eher entspannt. Ich werde versuchen ambulant zu entbinden. Aber eher weil ich die Infektionsgefahr scheue und weniger weil ich schnell nach Hause zu den Kindern muss. Denen geht's gut, klar warten die auf mich aber die freuen sich insbesondere darauf dass ich ihnen endlich "ihr" Baby übergebe