Hören Brustschmerzen irgendwann auf oder werden sie stärker?

Hallo 👋🏼 bisher gings mir echt blendend (7+2) habe von Anfang an schmerzende Brüste und habe jetzt festgestellt das es seit letzter Woche immer schlimmer wird. Habe mir vor 2 Tagen sogar Sport bhs zum schlafen bestellt😅 zu meiner Frage - ich dachte Brustschmerzen sind am Anfang am schlimmsten und hören dann gegen Ende des ersten Trimesters wieder auf? So habe ich es bisher zumindest im Freundeskreis bei den werdenden Mamis mitbekommen das so ab der 10ssw besser wurde oder komplett weg war - bei mir ist’s bisher umgekehrt.. wie war’s bei euch?

1

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte pralle und geschwollene Brüste noch bis zur 12. Ssw ca. und ab da wurden sie dann wieder „normaler“ - also immer noch sicher eine Grösse grösser als im Nicht-Schwangeren-Zustand, aber sie sind nicht mehr geschwollen und so krass prall. Es wird definitiv wieder normaler werden, warte noch ab, Symptome sind wie gesagt von Frau zu Frau echt total unterschiedlich und dauern auch unterschiedlich lange. Bei mir war auch die Übelkeit bis zur 15. Ssw ein Thema, danach nicht mehr, alle meinten aber immer „ab der 12. Ssw wirds besser“ 😂 Pustekuchen, ab da wurde es nochmal richtig schlim und hart für mich bis zur 15. Ssw 🙈

2

Hallo :)

Also ich bin aktuell in der 24. Ssw und ich habe die Brustschmerzen seit kurz vor dem positiven Test 🤷‍♀️
Es hat nach der 12. Ssw etwas aufgehört aber ich denke eher aus dem Grund, dass man dann nicht mehr so stark auf seine Anzeichen achtet. 🤭

Jetzt ist es von Tag zu Tag anders.. Gestern und heute schmerzen meine Brustwarzen sehr stark und sind super empfindlich, morgen ist es bestimmt wieder weniger.
Dafür sind meine Brüste bisher aber nicht geschwollen oder größer geworden 🤔

Also ich denke auch, dass es bei jedem anders ist.

LG 😚

3

ich bin in der 10.SSW und habe noch immer die gleichen Brüste wie vor der Schwangerschaft - ev ein ganz ganz bisschen berührungsempfindlich... aber das wars... bei all meinen Schwangerschaften... hatte mich so auf Big boops gefreut#schmoll

4

Also ich komme nun in die 26 ssw und von Anfang an hatte ich empfindliche Brustwarzen, es wurde dann kurzzeitig von der 13 - 17 ssw besser , seit der 17.ssw hat es bei mir begonnen das die vormilch produziert wird und meine Brüste sind seitdem wieder mega empfindlich , habe bereits Kinder und so extrem war das noch nie , momentan kann ich es mir kaum vorstellen das da in paar Wochen ein Baby dran saugt 😅 hoffe es wird bis dahin etwas besser mit der Empfindlichkeit