Magen Darm Probleme 13 SSW ??

Ich bin aktuell 12+2 sprich 13 SSW. Seit der 6.Woche leide ich an starker Übelkeit mit Erbrechen die bis jetzt anhält. Ich hab zwar manchmal schon Appetit und esse was, meistens ist es ungesund 🙈 und dann fühle ich mich so aufgebläht und mir ist noch mehr schlecht. Zudem ist mein Stuhlgang hart, ich sitze manchmal 15 min auf Toilette und drücke bis was kommt....
Hatte das noch wer ?

Ich trinke schon trüben Apfelsaft, hab mir Pflaumen geholt und weiche sie ihn und trinke den Saft dann aber so richtig besser wird es nicht....

1

Ist leider völlig normal, wenn auch etwas frühe bei dir.. Bei mir fing es erst ab der 23. Woche ca an... Habe mir dann Lactulose verschreiben lassen und das half mir gut. Lass dir einfach was geben, wenns schon so schlimm ist. Kommt von der hormon Änderung udn bleibt bei den meisten bis zur Geburt. Alles Gute für dich

2

Also erster Tipp: nicht so lange auf dem Topf sitzen. Begünstigt Hämorriden. Hab immer einen kleinen Hocker auf dem Klo. Optimiert die Hockhaltung die unsere Darm bei der Entleerung entgegenkommt. (Also Füße drauf)
Dann wichtig viel trinken. Wenn es ist auch nur Wasser. Wichtig ist nur das du genug trinkst weil der Stuhlgang sonst zu hart wird. Ich hab Vollkorn- und Knäckebrot mit Ballaststoffen geknabbert weil mir auch immer so schlecht war. Und wenn man nicht viel isst kann auch nicht viel kommen. Deswegen verkrampf dich da nicht. Wird besser. Hab sobald die Übelkeit besser war wieder Müsli in der Früh gegessen. Hat mir gut geholfen.