Antriebslosigkeit 10 SSW

Hallo zusammen,
Ich wollte fragen ob es jemand ähnlich geht. Bin grade das 1.te mal Schwanger.
Bin Momentan in der 10SSW.
Ich habe direkt einen BV bekommen da ich in einer Zahnarzt Praxis arbeite und aufgrund des hohen Ansteckung Risiko. Zurzeit noch mit Corona verbunden, ja egal.
Jedoch ging es mir bis ca 7-8 ssw gut. Ich habe die Zeit gut genutzt hab zuhause den Haushalt gut erledigt bekommen hab jeden Tag Frisch gekocht für uns. Bin jeden Tag spazieren gegangen.
Aber jetzt als ob ich aus ausgewechselt bin. Ich hatte zwar mit Übelkeit und Magenschmerzen zu kämpfen aber war alles zum aushalten. Ich würde nicht sagen das es mir so schlecht geht aber ich bin extrem antriebslos. Ich hab 0 kraft um aufzustehen. Ich bin die faulste Person. Ich kann nicht mal essen kochen und bestelle lieber als irgendwas zu machen. Ich kann mich nicht aufrappeln. Manchmal denk ich es reicht mach dann ganz laut Musik an und fange an etwas zu machen aber höre nach ca 30 min auf weil ich nicht mehr kann. Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Auf gegenüber vor meinen Freund. Er ist den ganzen Tag auf der Arbeit und kommt heim und ich hab nicht mal etwas gemacht.
Wer hat das auch 😰😰😰😰

1

Es gibt so Tage, haltet aber nicht lange an, dann kommt wieder eine Zeit wo man total motiviert ist.

2

Hallo,
oh das kenne ich ganz gut, ich bin mittlerweile 19 . Woche und ich müsste mich auch echt aufraffen was zu machen aber mir ist zur Zeit jeder Handschlag zu viel. Aber mein Mann hat echt Verständnis da er mich ja glücklicherweise auch anders kennt. Ich denke mal dein Freund versteht das auch. Eine Schwangerschaft ist ja für den Körper Höchst Arbeit.

Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder fitter wirst

Mama aus vollen Herzen mit 2 Jungs und 1 Mädchen an der Hand und voraussichtlich Prinzessin im Bauch 19. Woche

3

Kenn ich auch. Langsam wird’s besser. (12 SSW) Auch weil mir nicht mehr so schlecht ist.
So ein Baby wachsen zu lassen kostet Kraft😊

4

Hey,
das ist vollkommen normal. Ich hatte eine sehr einfach Schwangerschaft, ich war aber so um den 3. Monat zu nichts zu gebrauchen. Wenn ich nicht gearbeitet hätte (unproduktivste Zeit , die ich je hatte) hätte ich vermutlich genau wie du einfach faul auf der Couch gelegen. Hab abends dann schön das gegessen, was mein Freund gekocht hat, kleinste Aufgaben erledigt, Film mit ausgesucht und bin nach 10 Minuten eingeschlafen 😅 Ging dann aber auch wieder weg, warte es ab.

5

So ging es mir im 1. Trimester auch. War durch nichts von der Couch hochzubekommen. Das geht vorüber 🤗