Hallo zusammen
Ich (37) bin jetzt 7+1 und mich plagen seit 2.5 Wochen teilweise heftige Unterleibsschmerzen, wie ich sie nicht mal bei der Mens erlebt habe. Tagsüber (teilweise alle 2 Stunden, mindestens aber 4 x) und nachts werde ich 1-2 mal dadurch wach. Ich bin mittlerweile recht entkräftet und das Arbeiten fällt schwer, obwohl ich nur im Büro bin. Der Schmerz sitzt tief und mittig, ich gehe deshalb davon aus, dass es nicht der Darm ist, kann es aber nicht ganz ausschliessen, da diese Krämpfe manchmal von Durchfall begleitet werden. Ich habe meine Ernährung auf Anti-Verstopfung umgestellt, was aber leider nichts nützt. Ich habe in diesem Forum in älteren Beiträgen gelesen, dass es die Mutterbänder sein könnten und das oft bis zur 8. oder 9. SSW geht. Ich habe höllische Angst, dass ich die nächsten 33 Wochen so leben muss Das Magnesium, das mir der Arzt gab, hilft leider auch nicht. Ultraschall letzte Woche ergab, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist und die Eierstöcke auch i.O. sind.
Nun meine Frage: Wer hat das schon in dieser Heftigkeit erlebt und was habt ihr dagegen genommen, das auch dem Kind nicht schadete?
Danke für Eure Antworten und allen einen sonnigen Tag
Was tun gegen Unterleibsschmerzen
Eigentlich kann man das ja nicht viel tun, das Einzige was mir selbst eben auch geholfen hat und einfällt ist tatsächlich Magnesium. Wie viel nimmst du denn? Vielleicht kannst du erhöhen? Aber vor allem am Anfang der Ss ist Unterleibsschmerz bis zu einem gewissen Grad normal. Probier mal ein anderes/mehr Magnesium aus, wenn es nicht besser wird dann nochmal zum Fa und das Thema ansprechen. Jeder empfindet Schmerz anders, deshalb kann ich dir nicht sagen was „normal“ ist.
Da mein FA heute geschlossen hat, habe ich in einer Apotheke nachgefragt, die sehr gerne mit Naturprodukten arbeitet. Sie sagte, dass es vermutlich nicht viel nützt, das Magnesium zu erhöhen, aber sie hat mir „Schüssler Salz Nr. 7“ mitgegeben, mit dem mein Körper das Magnesium noch besser aufnehmen könne.
Hi, da jeder Mensch Schmerzen anders empfindet, kann es durchaus sein, dass du deine stärker wahrnimmst. Wenn dir Magnesium nicht hilft, dann könntest du nach Rücksprache mit deiner FA Paracetamol einnehmen. Aber vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass es deine Gebärmutter ist, die wächst und sich aufrichtet. 😊 Alles liebe
Hallo Aylin
Vielen Dank für deine Antwort, das ist genau die Antwort, die ich mir erhofft habe 😃 Ich habe/hatte wirklich Angst, dass diese Schmerzen zu einer Fehlgeburt führen könnten, wenn das Kind dann mal eine gewisse Grösse hat. Und den Link schaue ich mir sehr gerne heute Abend an bzw mache dann auch gleich mit! Vielen vielen Dank 🙏🏻 ❤️
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Die gleichen Schmerzen hatte ich in meiner 1. und jetzt in meiner 3. Schwagerschaft auch. Bei der 1. Schwabngerschaft wurden diese Schmerzen auch von Durchfall begleitet.
Es können die Mutterbänder sein, aber auch von der Verdauung kommen.
Die Schmerzen sind wirklich furchtbar.
Aber ich kann dir Mut machen.
Bei mir war nach den ersten 3 Monaten der Spuk vorbei. Bin jetzt Ende 9. Woche und die Krämpfe werden schon weniger.
Halt durch...🥰
Puh, danke, ihr macht mir wirklich das Leben leichter mit euren Berichten, danke danke danke ❤️