Unsicher sommer baby was anziehen?

Hallo zusammen

Möchte euch mal was fragen, wir bekommen im juni/Juli unser 3. Wunder .
Bin mir ehrlich gesagt unsicher was ich unserer kleine dan anziehe. Haben 2 Winter babys.

* was zieht ihr im kinderwagen draußen an?

* Was zieht ihr zum schlafen an ?

Mit dünnem Teppich zudecken.
Ich würde kurzarm Body, strampler pullover, söckchen, Mützchen, und dünnes Jäckchen, oder ist das Zuviel??
Zum schlafen ,kurzarm Body, strampler, Schlafsack,? Oder ohne Schlafsack?

In der babyschale dünne Decke??
Bin echt unsicher. Wie macht ihr das? Liebe Grüße und danke im voraus 💗💙🍀🤗

1

Es kommt natürlich auf die Temperaturen an 😊
Einen Teppich würde ich nicht verwenden 🤣🤣🤣
Zum Schlafen dachte ich eher an einen Body aus Wolle und Seide und an den Beinen ein dünner Strampelsack.
Draußen dann nur Body oder Body mit dünner Hose. An sehr heißen Tagen vielleicht auch nur Windel und ein Spucktuch darüber. An Kalten Tagen dann eher Body mit Strampler 😊

Ich habe zum Vergleich nur ein Frühlingsbaby. Sie konnte aber sofort ihre Temperatur halten, von daher habe ich sogar im April schon nur Body mit Hose angezogen und wenn wir raus sind, noch eine Strickjacke darüber.

Ich bin allerdings auch eine Tragemama, wodurch das Baby dann Wärme von mir bekommt und eher wenig zum Anziehen braucht 😊

Ich glaube, dass du dein Baby dann instinktiv richtig anziehen wirst 😊

2

In einer Region in Baden-Württemberg heißt so auch Decke 😂😂😂

3

Oh ok 😂 ich dachte, dass das Handy da was falsch geschrieben hat 😅

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn kam 2018 bei der Hitzewelle zur Welt. Von Body und Spuckwindel als Sonnenschutz bis zum Alvi mit Innensack und Aussensack hatte er alles an. Ich war froh um den zweiteiligen Alvi, da konnten wir uns an alle Temperaturen anpassen.

Noch ein Zeittipp: Im Sommer sind Langarmbodies in kleinen Grössen schwer zu bekommen. Da würde ich jetzt schon welche auf Halde legen.

11

UNBEDINGT!! Ich hab meinen ersten Sonnenschein Anfang Juli 2019 geboren. Ein brutal heißer Sommer - ich hatte nur kurzarmbodys und kurze Hosen. Das war am Anfang viel zu kalt für den kleinen. Wir mussten langarmsachen nachkaufen und das war echt schwierig im Sommer.
Wir hatten im babywagen auch entweder ein Spucktuch drüber oder eine sehr dünne Decke.
Ansonsten nachts einen ganz dünnen Sommerschlafsack mit Langarmbody oder einen Langarmschlafanzug mit Söckchen.
Ganz nackig nur mit Windel hatte ich ihn teilweise auch tagsüber aber dann nur wenn er auf mir gelegen hat - so konnte er seine Temperatur gut anpassen und ausgleichen. 👌🏻

12

Ich hab noch eine Ergänzung. Mützen hatte ich, aber die haben wir nicht gebraucht. Und ich hatte Baumwollstrampler. Nix aus Nicky oder so, also nichts worin das Kind übermässig kochen könnte. Das war ein mega Hack und das würde ich wieder so machen (das nächste wird dann aber ein Oktoberkind, da werde ich 3-4 plüschige Sachen nachkaufen). Die sind gar nicht so leicht zu kriegen. Salt&Pepper hat da aber sehr sehr schöne falls du da nachrüsten willst.

Für einen Hochsommer-Säugling würde ich noch einen kleinen Sonnenhut für auf dem Arm besorgen.

6

huhu ich schließe mich mal ein. Mein 2. Kind ist diesmal auch ein Sommerbaby :-D

7

Also ich erwarte im August unser 2. Wunder und plane jetzt erstmal nur wie wir heim kommen 😂 also ich denke langarmbody und eine dünne Hose und Söckchen, nur um sicher zu gehen, dass er keine Sonne abbekommt...

Zuhause durchaus kurze Sachen, da wir eine Dachgeschosswohnung haben und wir gut und gerne mal 30 grad haben 🤷🏻‍♀️ Zum spazieren würde ich schauen, wenn man viel in der Sonne läuft und man nicht gewährleisten kann, dass er im Schatten liegt, dann luftige aber lange Sachen... Decke plane ich nicht ein... alternativ kurze Sachen und mulldecke nehmen... und ein Sonnensegel für den kiwa! Aber man soll ja grundsätzlich zu Zeiten gehen, wenn die Sonne nicht so stark ist, wenn man also sehr früh raus geht würde ich lange Sachen anziehen und eine dünne Decke mitnehmen! Abends wiederum gibt es ja meist noch Restwärme, da kann man mit kurzen Sachen und dünner Decke raus 🤷🏻‍♀️

Zum schlafen kommt es darauf an, wie warm es bei euch wird! Ich habe die große (war da 4 Monate, als es heiß wurde) im Body und söckchen schlafen lassen, als es an die 28 grad bei ihr im Zimmer waren 💁🏻‍♀️

Also wie man vllt merkt, ich bin auch nicht so sicher 😂 aber werde einfach schauen, wie auch der kleine drauf ist, die große war ein kleiner Hitzkopf und hat schnell geschwitzt 💁🏻‍♀️ Dh wir konnten eher ne Lage weglassen... Dh vorhersagen kann man es eh nicht 🤗

Lg
Mit 💖 2 Jahre & 💙 19+0

8

Hey, unser Sonnenschein sollt auch Ende junikommen.

Ich hab langarm sowie kurz armbody. Hose. 3 oder 4 Jäckchen. Und für Notfall decken (aber die kann man e lange verwenden) aja u d söckchen

9

„ Ich würde kurzarm Body, strampler pullover, söckchen, Mützchen, und dünnes Jäckchen, oder ist das Zuviel??“

Meiner Maus wäre das viel zu viel. Es kommt natürlich auf die Temperaturen an und auch darauf, wie gut dein Baby die Temperatur halten kann.
Unser Ende Mai Baby war immer eher warm. Ganz am Anfang hatte sie Langarmbody, Hose, Jäckchen im KiWa an plus Decke, mal mehr mal weniger zugedeckt.
Als es dann Ende Juli/ August richtig heiß wurde Langarmbody und lange Hose bzw. Kurzarmbody und kurze Hose, wenn sie keiner direkten Sonne ausgesetzt war.

Geschlafen wurde je nach Innentemperatur ind Kurzarmbody + Schlafanzug, nur Schlafanzug oder nur Body.

10

Meine erste Tochter kam Ende Juni und hat alles mögliche getragen.
Mütze hingegen nur selten.
Immer beachten,dass überhitzen viel gefährlicher ist,als eventuell zu kühl angezogen.
Bei 35 Grad zum Beispiel würde ich niemals auf die Idee kommen,eine Mütze anzuziehen. Schatten und gut ist es.
Bei den Sommern hier kann von 16 bis 42 Grad alles vorkommen-deswegen habe ich von allem genug hier. Aber natürlich mehr dünne und luftige Dinge....
Unser drittes Kind kommt im Juli und auch da schaue ich spontan,was er trägt. Kann man meiner Meinung nach nicht wirklich planen☺️
Alles Liebe 🍀

13

Huhu,
Mein Sohn war auch ein absolutes sommerbaby im Juni 2019 und dazu auch noch ein Frühchen.
Tatsächlich war es in dem Sommer so heiß, das er oft nur einen body trug, auch draußen, da wir teilweise die 40 Grad geknackt haben. Auch nachts blieb es dann bei dem Body und trotzdem war er häufig nass geschwitzt.

Bei normalen sommertemperaturen hatte er dann meist einen Body und eine dünne Jacke, dünne Hose an und eine dünne Mütze. Zum zudecken kannst du auch super ein Spucktuch nehmen 😊

14

Wir bekommen Ende Juli die 2. Maus. Die erste kam im März, von der habe ich noch alles (langarmbodys). Kurzärmeliges mal so gar nicht. Im Sommer (ab 2 Monate alt)hatte sie immer einen Alvi Schlafsack (diese mäxchen) an, ist das dann für ein Neugeborenes Ende Juli zu dick? Es sind ganzjahres Schlafsäcke.

15

Es gibt den Aussensack einzeln und dünne Innensäcke aus dickerer Baumwolle. Wenn du beides hast ist es perfekt. Sonst würde einen Innensack nachrüsten. Dann kannst du nach Bedarf den dicken, den dünnen oder beide verwenden.

16

Habe damals diese innensäcke nie benutzt. Sie hatte einen Body und Schlafanzug an und dann den außen Sack. Ist der Innensack dann quasi der Schlafanzug Ersatz und man legt sie nur mit dem Body rein?

Komme mir gerade wie eine Erst Mami vor 😅🙈