Himbeerblättertee und Datteln wann kamen eure Babys?

Hallo!

Hat jemand Himbeerblättertee oder Datteln oder sogar beides gleichzeitig zur Geburtsvorbereitung genommen?
Wenn ja kamen eure Babys vor ET oder nach ET? Danke :-)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab so ziemlich alles gemacht. ET-7 kam sie.

Der Himbeerblättertee macht allerdings "nur" unten reif für die Geburt - schneller macht der nix. Zumindest hab ich das so verstanden.

Dir alles Liebe für die Geburt 💕🍀

2

Darf ich fragen was du „alles“ gemacht/ausprobiert hast? 😊

5

Klar, aber vorab: was man macht, muss man mit dem eigenen Gewiisen ausmachen und bestenfalls auch mit Hebi oder Arzt besprechen. Ich will hier jetzt falschen Erwartungen wecken.

Ich hatte die Endphase der SS in der Weihnachtszeit, das hab ich auch genutzt (Gewürze). Nicht alles, was ich gemacht habe, war für den "Startschuss", vieles auch eher zur Geburtserleichterung. Ich zähle mal auf:

- SS-Tee mit viel Nelken, Zimt & Ingwer
- Himbeerblättertee
- Heublumensitzbäder (alle 2-3 Tage)
- geburtsvorbereitende Akupunktur (1x Woche)
- Datteln
- viel Spazieren gehen
- Sex (an den Abenden vor dem Geburtstart)
- alles rechtzeitig fertig vorbereitet (hilft angeblich für die innere Ruhe)
- öfter scharfes Essen in der letzten Woche vor dem "Knall"

Es ist schon wieder 14 Monate her ... ich hoffe, ich hab alles. 🤔😂 4 Tage vor der Geburt hat mir meine Gyn noch gesagt, ich wär komplett geburtsunreif und würde garantiert über ET gehen. Das lief dann, warum auch immer, doch anders.

Aber wie gesagt: geht bitte kein Risiko ein, das ist es nich Wert- lieber entspannt bleiben und alles mit Arzt oder Hebi abstimmen, was man probieren möchte. Man würde sich ja wirklich nie verzeihen, wenn man auf eigene Faust was blödes macht ... aber ja: irgendwann ist es anstrengend mit der dicken Kugel. 🤸‍♀️

3

Häng mich mal an, weil das würde mich auch interessiern. Ich trinke seit 2 wochen täglich himbeerblättertee und seit Sonntag hab zieht es schon feste herum vorbe hinten, köpfchen is schon tief unten und der bauch gesenkt, bin schon sooo gespannt wann es endlich los geht..

Lg 🍀

4

Hatte nur den Tee.. N Gymnastik Ball und etwas brustwarzenmassage. Mein Sohn kam am et :)