Ich brauch euere Hilfe 😥

Hallo Zusammen,

Ich habe bereits im Forum "Frühes Ende" geschrieben aber ich dachte vllt. kann mir hier auch jemand helfen.

Kurz zu mir:
Bin 30 Jahre alt und wir haben bereits einen wunderbaren 3 jährigen Sohn. Die Schwangerschaft verlief bei ihn total Komplikationslos und alles war wunderbar.

Wir haben einen großen Kinderwunsch wieder gehabt und unser Sohn wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen. Ich bin auch direkt im 1. ÜZ schwanger geworden und habe am 9.02. positiv getestet.

Am 24.02. hatte ich den ersten Frauenarzttermin und da war alles gut. Fruchthöhle, Dottersack und ein kleiner Hauch vom Embryo war bereits zu sehen da war ich 5+4 ssw. Der Arzt meinte alles soweit gut und wir sehen uns zum nächsten Termin in 2 Wochen.
Am 08.03. hatte ich wieder einen Termin und leider verlief es nicht so toll. Die Fruchthöhle ist gewachsen auch der Dottersack aber das Embryo leider nicht so wie es bei 7+1 sein sollte. Es war auch kein Herzschlag zusehen. Der Arzt meinte es sieht nicht gut aus das Embryo ist viel zu klein und man erkennt es nur mit viel Fantasie genauso müsste es einen Herzschlag für die ssw. geben. Er machte mir gleich keine Hoffnungen mehr und sagte es wird wahrscheinlich eine Fehlgeburt. Er nahm mir HCG Blutwert ab und meinte wir schauen was die Werte sagen.

Am 09.03. in der früh angerufen der HCG Wert war bei ca. 32000 und der Arzt meinte es ist gut für die ssw. Aber leider war das Ultraschallbild nicht so gut und sagte ich soll nochmal am 10.03. kommen um Blut abzugeben damit wir sehen wie der Wert steigt. Gesagt getan.

Gestern war ich da habe nochmal Blut abgegeben und es war ein anderer Arzt da und hat auf Wunsch von mir nochmal ein Ultraschall gemacht. Er hat das Embryo gesehen und ich auch aber leider ist es nur 0,38 mm klein und entspricht 6+1 ssw. laut der Größe. Es war auch Gestern kein Herzschlag zu sehen . Er hat mich gefragt ob ich mir sicher bin mit dem Datum meiner letzten Periode und da ich sie mir immer genau eingetrage, bin ich mir ziemlich sicher. Er sagte auch, dass er keine großen Hoffnungen hat dass es gut ausgeht und denkt, dass es eine Fehlgeburt wird. Er nahm mir Blut ab und als er mich am Abend gestern anrief und sagte der Wert ist nur auf 41000 gestiegen von Montag auf Mittwoch sei es zu wenig und er hätte mehr ansteigen müssen.🥺

Nächste Woche Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin und er möchte nochmal schauen ob sich in dieser Woche etwas getan hat und mit mir das weitere Vorgehen besprechen. Aktuell bin ich bei 7+5 und weiß einfach nicht weiter. Er meint es wird wahrscheinlich eine Fehlgeburt.
Ich bin so fertig und weiß leider nicht weiter 😥😥.

1

Hey. Erstmal würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken.
Du kennst zwar den Tag deiner letzten Periode aber auch deinen Eisprung ?? Und wann das ei befruchtet wurde ?? Diese beiden Dinge,sind meiner Meinung nach am wichtigsten . Vll hat sich einfach was verschoben
Ich wünsche dir alles Liebe

2

Hallo

Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Bei mir sah es sehr lange auch nicht gut aus. Hatte in der Frühschwangerschaft immer wieder Blutungen, auch leider einmal sehr starke.
Ich war einmal in der 7 und dann in der 8. Woche im KH zur Kontrolle
Bei beiden Ultraschallen wurde mir gesagt, es ist zwar eine fruchthöhle da, aber kein Embryo, es wäre also sehr wahrscheinlich eine Fehlgeburt. Insgesamt sagten es mir 3 Ärzte. Ich hatte also auch gar keine Hoffnungen mehr. Weil normal hätte man irgendwas in der fruchthöhle sehen müssen, spätestens in der 8. Woche, aber laut der Ärzte sah man gar nichts. Nicht mal einen Dottersack.
Als ich nochmal 3 Tage später zur Kontrolle sollte, traute ich meinen Ohren kaum, dass eine andere Ärztin im KH mir plötzlich sagte, dass sie einen Embryo mit Herzschlag sieht.
Echt total verrückt
Von da an verlief alles super.
Ich bin jetzt in der 21 ssw und alles entwickelt sich super

Es läuft bei jedem leider anders, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du doch noch positive Nachrichten bekommst

Liebe Grüße