Hallo ihr lieben ☀️🌷
Meine mama, mit der ich täglich zu tun habe, hat jetzt einen Impftermin für nächste Woche ergattern können.
Sie wäre eigentlich noch nicht dran, aber da schwangere ja bis zu 2 enge Kontakte auswählen können und sie sich gern impfen lassen möchte, freut sie sich natürlich darüber.
Jetzt meine Frage 😬:
Wie soll sie das belegen? Muss sie meinen Mutterpass mitnehmen, soll ich eine Art Bestätigung schreiben oder muss ich da mit ins impfzentrum? Weiß das zufällig schon jemand von euch? Hab gegoogelt, aber bin nicht schlau geworden 🧐
🙋🏼♀️
Corona-Impfung für enge Kontaktperson
Hi, ich habe gestern von meiner Frauenärztin 2 Bescheinigungen bekommen. Die die Personen dann abgeben müssen.
LG Nici
Ich kann auf der Seite meiner Stadt eine Bescheinigung runterladen die der Frauenarzt unterschreiben muss. Mein Mann lässt sich dann auch impfen.
In SH steht auf dem Formular, das man ausfüllen muss noch mit drauf, dass man eine Bescheinigung beifügen soll oder die Seite 2 aus dem Mutterpass kopieren.
Musstet ihr für die Bescheinigung beim Arzt bezahlen? Ich überlege, die noch zu besorgen, denn Seite 2 hat irgendwie nichts mit der SS zu tun 🙈
Mein Arzt will 5 eur für die Bescheinigung haben.
Danke, das hab ich mir schon gedacht 🙄
Bei uns in Thüringen muss die Schwangere ein Formular ausfüllen und eine Kopie des Mutterpasses beilegen.
Mein Männel hat sich gestern impfen lassen.👍🏻
Was genau hast du im mutterpass kopiert?
Wie habt ihr denn die Termine bekommen? Ich war auf der Seite von NRW und da hieß es vor einer Woche nur über 80 Jährige würden geimpft. Auch meine Frauenärztin wusste von nichts.
Jedes BL kocht da mal wieder seine eigene Suppe 🙄
Wir in RLP können seit Samstag Termine beantragen.
Haben wir auch direkt gemacht. Mein Mann und mein Vater haben aber beide noch nix gehört.
LG
Ja so ist es bei uns auch, haben am Samstag uns angemeldet und noch warten wir auf den Termin 🤷♀️